Christine Westermann begeistert mit tollen Buchtipps

Menden. Einmal im Jahr findet auf der Wilhelmshöhe eine ganz besondere Lesung statt: Wann immer Christine Westermann zu Besuch ist, erwarten die zahlreichen Gäste nicht nur einen unterhaltsamen Abend, sondern auch spannende Buchempfehlungen.

Schlagfertigkeit- die Kunst der Redegewandtheit

Iserlohn. Generell wird angenommen, dass Schlagfertigkeit eine angeborene Begabung ist, die sich nicht oder nur in Maßen trainieren lässt. Von wegen. Schlagfertigkeit kann man lernen – natürlich auch vor Ort!

Mehr als tausend Worte

Iserlohn. Stefan Verra ist Entertainer, erfolgreicher Buchautor, selbständiger Unternehmer, und vor Allem einer der erfolgreichsten Experten für Körpersprache im deutschen Raum. Ein Mann, der einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen hat.

Telefonieren mit dem Christkind

Dortmund. Am Fuße des größten Weihnachtsbaumes der Welt liegt das Weihnachtsdorf - wo auch sonst? Hier warten nicht nur die Weihnachtsbäckerei und die Wichtelstube auf die großen und kleinen Gäste.

Kunst und Handwerk im weihnachtlichen Barendorf

Iserlohn. Über den Dächern der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf erklingt fröhliche Weihnachtsmusik. „Es ist ein Ros’ entsprungen“ kommt hier aber nicht aus modernen Lautsprechern, sondern aus einer kunterbunten alten Drehorgel.

Jim Brandenburg- „A Pristine Vision“

Iserlohn. „National Geographic“-Fotograf Jim Brandenburg gehört zu den renommiertesten Natur- und Tierfotografen der Welt. Derzeit wird die weltweit erste Retrospektive seiner Arbeit, mit rund 100 Werken, in der Städtischen Galerie Iserlohn gezeigt.

Die Schneekönigin verzaubert junges Publikum

Iserlohn. Am Montag fiel der erste Schnee! Zumindest im Parktheater, denn dort war die Schneekönigin zu Gast und entführte mit ihrem Ensemble eine riesige Kinderschaar in ihr verschneites Reich. Eiszeit-Stimmung beim Publikum? BiTSnews hat sich das mal angesehen und weiß mehr.

Schmiedehütte – Diese Bude ist Kult

Iserlohn. Pünktlich zum ersten Adventswochenende öffnete der Iserlohner Weihnachtsmarkt seine Tore. Für viele Budenbesitzer ist es der Beginn ihrer Saison. Wolfgang Heinevetter ist einer von ihnen und mit seiner Schmiedehütte für viele einfach Kult.

Tiere vom Umtausch ausgeschlossen

Iserlohn. Bald ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Und jedes Jahr die selbe Frage: Was schenke ich meinen Lieben? Die Tierheime sind jedenfalls gewappnet, denn jährlich aufs Neue landen ungewollte Weihnachtsgeschenke auf der Straße oder in den Tierheimen -geschenkt und einfach wieder ausgesetzt.

Türkische Zuwanderer - ihr Weg, ihre Geschichten

Iserlohn. 50 Jahre ist es her, dass Deutschland und die Türkei ihr Anwerbeabkommen für Gastarbeiter unterzeichneten. Für die Stadt Iserlohn war das der Anlass, einen türkischen Abend im Rathaus zu veranstalten: mit türkischen Einwohnern, ihren Lebensgeschichten und ihrer Musik.