Lehrerkind - Wenn man die Eltern auch in der Schule trifft

Menden/Iserlohn. Mathearbeiten, Vokabeltests und ganz nebenbei noch die Pubertät – als Schüler hat man es nicht immer leicht. Doch wie ist das erst, wenn dann auch noch die eigenen Eltern Lehrer an der Schule sind?

„Von der Kunst leben können – das ist mein Traum“

Iserlohn. Dennis Hesse wohnt in einem alten Fachwerkbauernhof im gemütlichen Stadtteil Letmathe. Jedes Zimmer ist in einer anderen Farbe gestrichen, es riecht ein bisschen nach Lack und überall stehen bunt leuchtende Kunstwerke: Das Reich eines leidenschaftlichen Künstlers.

Smile-Projekt: Singen mit Leidenschaft

Recklinghausen. In der St. Elisabeth Kirche wird es dunkel. Die Gespräche in den Reihen verstummen und 250 Augenpaare blicken gespannt nach vorne, denn sie alle warten auf einen musikalischen Abend der besonderen Art.

WikiHoëcker - noch Fragen?

Wetter an der Ruhr. Comedian Bernhard Hoëcker war mit seinem Programm „WikiHoëcker“ zu Gast im Stadtsaal und beanspruchte die Lachmuskeln aller Zuschauer. Von A wie Ajurveda bis Z wie Zeitdilletation glänzte das wandelnde Lexikon Hoëcker mit exzellentem Fachwissen.

Impressionen aus Brüssel- Eine Fotostrecke

Brüssel. Ob filigrane Bauten, moderne Hochhäuser, Duft von Waffeln, Geschmack berühmter Schokolade oder Europa Politik. Brüssel hat einiges zu bieten.

„Bufdi“ statt „Zivi“

Letmathe. Am 1. Juli 2011 wurde von der Bundesregierung der Nachfolger für den Zivildienst eingeführt. BiTSnews schaut nach vier Monaten Bundesfreiwilligendienst (BFD) in die Region und begleitet eine „Bufdi“ bei ihrer Tätigkeit.

Der berühmteste Bürger Brüssels

Brüssel. In Zeiten der Euro-Krise sind die Augen der EU auf Brüssel gerichtet. Ganz abseits des großen, politischen Trubels erregt ein kleines Männchen die Aufmerksamkeit der Hauptstadtbesucher – das Manneken Pis. Viele Legende ranken sich um das Wahrzeichen Brüssels.

Brüssel: Comic-Charme vs. Mainstream

Brüssel. Eine Stadt hin und hergerissen zwischen Comics und Individualität und der Mode und dem Mainstream europäischer Großstädte. Folgt BiTSnews Reporter Stefan Bosch-Faerber durch die Stadt.

Fackelwanderung- Eine Reise in die Vergangenheit des Ruhrtalbergbaus

Witten. Der Mond scheint hell am Samstagabend, hier und dort knackt es im Unterholz und die Schreie von Vögeln ertönen hoch über den Wipfeln der Bäume. Eine unheimliche Atmosphäre für die Erkundung der Wiege des Ruhrtalbergbaus.

Bühnenspektakel 2.0 – Multimediale Artistik

Schwerte. „Wie geht das?“ – das Publikum staunte und rieb sich die Augen. Die schweizer Gruppe Stage TV war am Freitag mit ihrem Programm „Coloro“ in der der Rohrmeisterei in Schwerte zu Gast. Im Rahmen der Kleinkunstwochen boten sie eine multimediale Zirkusshow, die so bestimmt nur die Wenigsten erwarteten.