Person der Woche – Sommerpause

Das ganze Semester über haben die BiTSnews-Redakteure in der Region nach spannenden, außergewöhnlichen, begabten und engagierten Menschen gesucht – und diese auch gefunden! Ab Juli geht die „Person der Woche“ vorübergehend in die Sommerpause.

Julia Büttner – Sie hat den Sprung in die PR gewagt

Die BiTSnews Person der Woche lernte bereits studienbegleitend die verschiedenen Facetten des Journalismus kennen. So absolvierte sie ein Projektpraktikum bei ZDF und wurde dort, wie auch bei der BILD-Zeitung und den Lüdenscheider Nachrichten, als Redakteurin tätig. Doch schon bald sollte sie der PR-Bereich locken.

Damian Bungart – Die letzte Verteidigungslinie

Die BiTSnews Person der Woche hat mit seinen gerade einmal 23 Jahren schon so einiges auf dem Handballfeld erlebt. Als Mitglied des Bergischen HC 06 hat er in dieser Saison sogar den Aufstieg in die erste Liga geschafft.

Von Bürgerwehr zu Brüderschaft

Iserlohn. Jedes Jahr im Sommer zieht es viele Besucher auf Schützenfeste. So auch in den Sauerland-Regionen rund um Iserlohn. Aber von welcher Bedeutung sind Traditionen und Bräuche heutzutage noch für Besucher und Vereine?

Peter Jakobi - Per Rhönrad um die Welt

Die BiTSnews Person der Woche ist ein Rhönradturner mit Leib und Seele. Als Mitglied des TV Arnsberg organisierte Peter Jakobi die Weltmeisterschaft in eigener Halle maßgeblich mit – und sorgte mit seinem Auftritt im „Cyrrad“ für Spektakel.

Schall und Rauch in Hemer

Iserlohn. Am Samstag wurde der Sauerlandpark zum „Beatpark“ und lud mit den Hochkarätern Sondaschule, Blumentopf und Gentleman zur sommerlichen Reggae-Party.

Poetry Slam – Dichterschlacht in Barendorf

Iserlohn. Künstler, Wortakrobaten und Entertainer - Am Samstag verwandelte sich das Iserlohner Barendorf zur Schaubühne für Jungkünstler. Bei einem Poetry Slam lieferten sich neue und alte Talente eine ungewöhnliche Wortschlacht.

Internationale Musiktalente zu Gast in Iserlohn

Iserlohn. Am Sonntag lud die Musikschule zum dritten Mal zum Kammerkonzert ein. Mit dem russischen Pianisten Sergey Balyavsky und dem dänischen „Nightingale String Quartet“ wurden hochkarätige Gäste präsentiert.

Das kostbare Grubengold

Bochum. Am Mittwoch, den 13. Oktober 2010, hielten Menschen auf der ganzen Welt den Atem an: 33 chilenische Bergleute wurden nach 69 Tagen Gefangenschaft unter Tage aus der Kupfer- und Goldmine in San José befreit. Rund sieben Monate später widmet sich das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum dem Thema und stellt den „Hauptprotagonisten“ der Rettung aus.

Philipp Möhring – „Von der Weltstadt in die Waldstadt“

Die BiTSnews Person der Woche ist Ansprechpartner für den Hochschulsport an der BiTS. Philipp Möhring engagiert sich leidenschaftlich für ein breit gefächertes Angebot. Auch persönlich zeichnet ihn Vielseitigkeit aus: Unzählige internationale Erfahrungen prägen sein Verständnis von Menschlichkeit.