„Die Tante ist ein Onkel“-Travestieshow in Altena

Altena. Eine Show der ganz anderen Art wird den Besuchern des Festsaals „Lennestein“ geboten. Die „Stars der Travestie“ bezaubern mit Witz und Charme die jungen und alten Gäste.

„Das Stigma des Opferseins“

Menden. „Patentöchter: Im Schatten der RAF – ein Dialog“ heißt das Buch, das Corinna Ponto und Julia Albrecht geschrieben haben. Bei einer Lesung im Alten Ratssaal in Menden berichten sie, wie sie den Anschlag auf Jürgen Ponto und die Zeit danach in Erinnerung haben – Corinna Ponto als die Tochter des Ermordeten und Julia Albrecht als die Schwester der RAF-Terroristin Susanne Albrecht.

„Körpersprache ist ein Versprechen“

Iserlohn. Es ist das Jahreshighlight des Marketing-Club Südwestfalen: Der Auftritt des Körpersprache-Experten Stefan Verra. Im Parktheater Iserlohn begeisterte er am Dienstagabend rund 500 Gäste mit seinen Tipps für ein kompetentes Auftreten.

Drahtzieher von Weltrang

Altena. Das Deutsche Drahtmuseum in Altena bot vergangenen Sonntag die Sonderführung „Vom Kettenhemd zum Supraleiter“ durch seine Exponate an. BiTSnews berichtet aus der Burg- und Drahtstadt.

Mehr als nur eine Lesung

Im Rahmen der jüdischen Kulturtage Nordrhein-Westfalen 2011 lud die Autorengruppe "Bochumer Literaten" jüdische Schriftsteller ins Stadtarchiv ein - eine Lesung der besonderen Art.

Veranstaltungs-Tipps: Silvester in Iserlohn

Iserlohn. Wer sich noch nicht entschieden hat, was er am Silvesterabend machen möchte, findet hier noch eine breite Auswahl an Möglichkeiten, ins neue Jahr zu rutschen. Jede Menge Veranstaltungen warten mit Live-Musik auf. BITSnews hat die besten Tipps für Iserlohn zusammengestellt.

Franziska Traub gibt Tipps für den Haushalt

Hemer. Die Schauspielerin, die aus der Serie „Rita´s Welt“ bekannt ist und aktuell in der Sat1 Serie „Hand auf´s Herz“ spielt, ist mit ihrem Solo-Programm „Rache ist süß – eine Frau backt aus“ unterwegs. Ohne Punkt und Komma erzählt sie in der Rolle der Gerlinde Geschichten, aus deren turbulentem Leben und singt dazu in den hellsten Tönen.

Konfrontation mit dem Übersinnlichen

Iserlohn. Zwischen Himmel und Erde gibt es viele Dinge, die der Mensch sich nicht erklären kann. Psychocoach Andreas Winter versucht es trotzdem. BiTSnews war dabei, als er Geistern eine wissenschaftliche Grundlage verschaffen wollte.

„Extrabreit“ rocken wie in alten Zeiten

Menden. Zum dritten Mal lud der Veranstalter Peter Nagelschmidt zur Rocknacht nach Menden ein. Mit deutschem Live-Gesang und wilden Punk Rock, lockte die bekannte Neue Deutsche Welle Band „Extrabreit“ rund 200 Menschen in die Schützenhalle St. Hubertus an.

Social Media – Von Blumenkübeln und Entwicklungsländern

Recklinghausen. Social Media wird manchmal als „Journalismus von unten“, als Mitmachjournalismus, bezeichnet. Auf dem Deutschen Journalistentag in Recklinghausen sprach BiTSnews unter anderem mit der Bloggerlegende Sascha Lobo - über das Social Web, dessen alltägliche Relevanz und dass Echtzeit nicht mehr schnell genug ist.