Drahtzieher von Weltrang

Altena. Das Deutsche Drahtmuseum in Altena bot vergangenen Sonntag die Sonderführung „Vom Kettenhemd zum Supraleiter“ durch seine Exponate an. BiTSnews berichtet aus der Burg- und Drahtstadt.

Mehr als nur eine Lesung

Im Rahmen der jüdischen Kulturtage Nordrhein-Westfalen 2011 lud die Autorengruppe "Bochumer Literaten" jüdische Schriftsteller ins Stadtarchiv ein - eine Lesung der besonderen Art.

Veranstaltungs-Tipps: Silvester in Iserlohn

Iserlohn. Wer sich noch nicht entschieden hat, was er am Silvesterabend machen möchte, findet hier noch eine breite Auswahl an Möglichkeiten, ins neue Jahr zu rutschen. Jede Menge Veranstaltungen warten mit Live-Musik auf. BITSnews hat die besten Tipps für Iserlohn zusammengestellt.

Franziska Traub gibt Tipps für den Haushalt

Hemer. Die Schauspielerin, die aus der Serie „Rita´s Welt“ bekannt ist und aktuell in der Sat1 Serie „Hand auf´s Herz“ spielt, ist mit ihrem Solo-Programm „Rache ist süß – eine Frau backt aus“ unterwegs. Ohne Punkt und Komma erzählt sie in der Rolle der Gerlinde Geschichten, aus deren turbulentem Leben und singt dazu in den hellsten Tönen.

Konfrontation mit dem Übersinnlichen

Iserlohn. Zwischen Himmel und Erde gibt es viele Dinge, die der Mensch sich nicht erklären kann. Psychocoach Andreas Winter versucht es trotzdem. BiTSnews war dabei, als er Geistern eine wissenschaftliche Grundlage verschaffen wollte.

„Extrabreit“ rocken wie in alten Zeiten

Menden. Zum dritten Mal lud der Veranstalter Peter Nagelschmidt zur Rocknacht nach Menden ein. Mit deutschem Live-Gesang und wilden Punk Rock, lockte die bekannte Neue Deutsche Welle Band „Extrabreit“ rund 200 Menschen in die Schützenhalle St. Hubertus an.

Social Media – Von Blumenkübeln und Entwicklungsländern

Recklinghausen. Social Media wird manchmal als „Journalismus von unten“, als Mitmachjournalismus, bezeichnet. Auf dem Deutschen Journalistentag in Recklinghausen sprach BiTSnews unter anderem mit der Bloggerlegende Sascha Lobo - über das Social Web, dessen alltägliche Relevanz und dass Echtzeit nicht mehr schnell genug ist.

Mendener Band mit Gastauftritt in Paris

Menden. Mit einem kleinen Fantross im Rücken und einigen interessanten selbsterdachten Songs im Gepäck, macht sich am Freitag die Mendener Band „The Bumblebee Massacre“ auf den Weg nach Paris. Die Band hat im Rahmen eines Wettbewerbs einen Gastauftritt in der Stadt der Liebe gewonnen.

Sascha Vogt - „Die Welt gerechter machen“

Die BiTSnews Person der Woche ist jung und politisch engagiert. Sascha Vogt ist seit einem halben Jahr Vorsitzender der Jugendorganisation „Jusos in der SPD“. Für den engagierten Sozialdemokraten ist das ein großer Schritt.

Nintendo – Eine 25-jährige Erfolgsgeschichte

Iserlohn. Vor 25 Jahren zog Nintendo aus, den Videospielmarkt zu revolutionieren: Das Nintendo Entertaiment System eroberte die USA und wenig später die ganze Welt. BiTSnews wirft einen Blick auf die Geschichte des Unternehmens und lässt Studenten in Erinnerungen schwelgen.