Bastian Pastewka liest: Midlife Cowboy

Am 24. November wird es in Arnsberg gemütlich. Pastewka sorgt für gute Unterhaltung. Foto: pixabay

ARNSBERG. Eine Midlife-Crisis, Peiniger vieler Mittfünfziger, ist für keinen eine Freude. Weder für die Betroffenen selbst, noch für die in unmittelbarer Nachbarschaft lebenden Menschen. In seinem neuen Buch beschreibt Chris Geletnekey genau diese herausfordernde Phase des Lebens und lässt Bastian Pastewka in der Lesung freien Lauf.

Ein fragwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann, seines Zeichens Familienvater, treuer Ehemann und Eigenheimbesitzer, klar, dass er in einer fiesen Midlife-Crisis steckt. Eigentlich hat er keinen Grund zum Zweifel. Er hat eine tolle Frau, wunderbare Kinder, ein schönes Haus und den dazu obligatorischen Vorgarten. Zufrieden ist er aber dennoch nicht. Also kramt er sein altes Draufgänger-Ich hervor und schon nimmt das Unglück seinen Lauf: Er schlittert in eine fragwürdige Affäre, die ausgerechnet am 10. Hochzeitstag auffliegt und nur der Anfang einer Kette an Katastrophen ist, und wird schlussendlich zur meistgehassten Person des ganzen Planeten.    

Eine Freundschaft fürs Leben

Bastian Pastewka leiht dieser urkomischen Geschichte seine einzigartige Stimme und verspricht allein auf diese Weise bereits einzigartige Unterhaltung am Abend. Bastian Pastewka und Chris Geletnekey lernten sich rein zufällig kennen. Der „Ladykracher“-Autor stürzte nach einer Aufnahme zu Audiokommentaren ausgerechnet hinter dem Fahrzeug Pastewkas. Aus dieser Begegnung wuchs eine einzigartige Freundschaft, die nun bereits seit vielen Jahren hält und beide immer wieder gemeinsam ins Licht der Öffentlichkeit rückt.

Tickets für die Veranstaltung am 24. November 2016 um 20:00 Uhr im Sauerland Theater in Arnsberg sind noch verfügbar. Die Tickets lassen sich direkt über die Website des Veranstalters buchen: http://www.merz-vs.de/kuenstler/bastian-pastewka/?event_id1=252

Von Konstantin Holtkamp
Veröffentlicht am 19.11.2016