„Die Tante ist ein Onkel“-Travestieshow in Altena

Schräge Kostüme faszinieren. Foto: Maren Christoffer

Altena. Eine Show der ganz anderen Art wird den Besuchern des Festsaals „Lennestein“ geboten. Die „Stars der Travestie“ bezaubern mit Witz und Charme die jungen und alten Gäste.

Ein gemischteres Publikum hätte es nicht geben können. Zuschauer im Alter von 20 bis 80 Jahren fanden sich im „Lennestein“ ein, um eine außergewöhnliche Show zu erleben.

Männer in Frauenkleidern. Das ist das Erfolgsgeheimnis im Ensemble von Matthias Blais. Der gebürtige Dortmunder hat eine Travestie- Show auf die Beine gestellt, die jeden Zuschauer begeistert.

"Die kleine süße Sauerländerin"

Sprüche wie „ die Tante ist ein Onkel“ ließen die Zuschauer laut auflachen. Doch sind die Stücke auch stets umgebungsbezogen. Mit dem Lied „ die süße Sauerländerin“ und der Einbeziehung der Zuschauer, wurde das Eis zwischen Bühne und Saal schnell gebrochen. Gerade das lieben die Stammgäste der Show. „Obwohl es fremde Menschen sind, die einem gegenüber stehen, wirkt alles sehr vertraut“, beschrieb eine Zuschauerin, die das Spektakel bereits zum fünften Mal sah.

Eine Bereicherung für die Stadt

Matthias Blais, Leiter der Show, ist begeistert von dem Zuspruch, den er in der Kleinstadt Altena erhält. Das zum größten Teil alte Publikum lässt sich gut begeistern und zum Mitmachen anregen. Er hofft, dass diese Partnerschaft noch lange bestehen kann.

Die Bürger Altenas würden sich darüber sehr freuen. Die Show, die sonst in Dortmund ansässig ist, wird von vielen als eine Bereicherung für die Stadt angesehen. Denn solch eine Mischung aus Humor, Gesang und Tanz gibt es in Altena nur selten. Kein Wunder also, dass der Festsaal immer so gut wie ausverkauft ist.

 

Von Maren Christoffer

 

Veröffentlicht am 13.04.2011