Die Schöne und das Biest

Ein Blick hinter die Kulissen eines Staatsballetts

ISERLOHN. Acht Tage nach der modernen Tanzkomposition von „Ballett meets Pop“ ging es im Parktheater ganz klassisch mit einem rumänischen Staatsballett weiter. Das „Teatrul National De Opera Si Balet ‚Oleg Danovski‘ Constanta“ führte ebenfalls „Die Schöne und das Biest“ auf. Was für eine Arbeit steckt hinter solch einem Staatsballett?
Kultur in NRW

Theater unter Brückenbögen

BOCHUM. „Dies ist ein toller Ort für angehende Schauspieler und Interessierte“ – so beschreiben die zahlreichen Besucher das Theater auf der Rottstraße 5 in Bochum. Zehn erfolgreiche Jahre und die beste Off-Bühnen in der ganzen Ruhr-Metropolie – das ist das Theater unter Brückenbogen.
Dies Schöne und das Biest

Ballett meets Pop

ISERLOHN. Eine Tanzschule, viele Tanzarten und eine Aufführung. Die Tanz- und Gesangsschule „Ballett meets Pop“ brachte den Disney-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ auf eine ganz besondere Weise auf die Bühne des Parktheaters.
Parktheater Iserlohn

Free Vivaldi - Klassik im hier und jetzt

ISERLOHN. Atemberaubende Momente auf der Bühne des Parktheaters Iserlohn, begeisterten das Publikum. Klassik mit Hip Hop, Breakdance oder Contemporary zu kombinieren klingt neu, spannend, aber auch riskant. Ein Risiko das sich lohnte und in Standing Ovations von der ersten bis zur letzten Reihe, von Parkett bis Loge, endete. Momente die so kurz waren und doch unvergessen bleiben werden.
Die Neuheit von Netflix

Irishman – neues Meisterwerk von Scorsese

Am Ende des Jahres hat der berühmte Filmregisseur Martin Scorsese der ganzen Welt mit neuem Filmmeisterwerk in Vorfreude versetzt. Amerikanische Buchmacher haben schon sofort entschieden, welcher Film im 2019 den Hauptpreis auf den Golden Globe gewinnen wird.
Hugo Egon Balder im Interview

,,Man braucht Glück."

ISERLOHN. Der Weg in die Medien ist schwer, aber nicht unmöglich. Was Glück damit zu tun hat, wie wichtig die Übung durch das Radio sein kann, wie die Medienwelt heute ist und was man durch seine Erfahrungen lernen kann, verrät Hugo Egon Balder im Interview mit MAERKZETTEL.
Iserlohner Parktheater

Faisal Kawusi Live on Stage

ISERLOHN. Aus 20:15 Uhr live im Fernsehen, ist am Donnerstag den 21.11.19, Live auf der Bühne des Parktheaters in Iserlohn geworden. Faisal Kawusis Live-Programm ,,Anarchie", begeisterte dort das Publikum von jung bis alt, von der ersten bis zur letzten Reihe.
Filmpalast Iserlohn

"Das perfekte Geheimnis" – die perfekte Komödie?

ISERLOHN. Ein deutscher Film? Der kann doch gar nicht gut sein. Aber was Komödien angeht ist die deutsche Filmindustrie gut dabei. Seit dem 31. Oktober läuft der Film „Das Perfekte Geheimnis“ in den deutschen Kinos und belegt in den Kinocharts in Deutschland Platz Eins noch vor dem Joker.
Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen bringt die Werke von Edvard Munch nach Düsseldorf

Edward Munch – Mehr als “Scream”

DÜSSELDORF. In diesem Jahr wurde unter der Führung von Karl Ove Knausgård, einem modernen norwegischen Schriftsteller, die Ausstellung mit mehr als 100 Werken von Edward Munch im Museum K20 in Düsseldorf organisiert. Viele Menschen aus verschiedenen Altersgruppen kommen zu der Ausstellung, um das künstlerische Schaffen von Edward Munch zu genießen.
Heiß, heißer, Sixx Paxx

Men-Stripgruppe aus Berlin lässt im Iserlohner Parktheater die Hüllen fallen

Iserlohn. Es ist 20 Uhr, die Scheinwerfer sind an und die Musik beginnt. Schon springen die Besucher von ihren Sitzen und die ersten Tänzer kommen auf die Bühne. Die Show, die anderthalb Stunden pure Erotik bieten soll, kann losgehen.