Ein Beruf mit Tradition und Zukunft

Menden. Ein hohes Maß an Management-Qualität, gute körperliche und psychische Belastbarkeit, sicherer Umgang in der Buchführung und große Chancen auf beruflichen Aufstieg – diese Attribute sprechen für einen ambitionierten Arbeitnehmer in der Wirtschaft. Frank Kruse verkörpert sie alle.

Kein Superstar und trotzdem glücklich

Iserlohn. Vanessa Krasniqi war eine vielversprechende Kandidatin bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Ihr Rauswurf kam für die 17-jährige Iserlohnerin überraschend, dennoch lebt sie weiterhin ihren Traum, ist viel unterwegs und beantwortet sehr gerne ihre Fanpost.

"Den perfekten Moment einfrieren"

Iserlohn. Seit nunmehr einem Jahr arbeitet Jonas Brockmann als ehrenamtlicher Fotograf für die Eishockeymannschaft Iserlohn Roosters. BiTSnews traf sich mit ihm zum Interview, um zu erfahren, wie es zu dieser Nebentätigkeit gekommen ist und welche Motivation dahinter steckt.

Stiller Held des Fußball-Alltags

Iserlohn. Wenn der Fußball-Bezirksligist VfK Iserlohn seine Heimspiele im Inceptum-Stadion am Seilersee bestreitet, ist er auf sein Hörvermögen und Berichte der Zuschauer angewiesen. Sehen kann er die Partie „seines“ Vereins nicht – 90 Minuten mitfiebern jedoch schon.

Schuldenfrei ins neue Leben

Iserlohn. Die diplomierte Sozialarbeiterin Viola Herbel arbeitet seit vielen Jahren für die Caritas in Iserlohn, um verschuldeten Menschen aus der Region eine Stütze sein und den Weg aus der Krise zu weisen.

Brasilianisches Temperament in Iserlohn

Iserlohn. Die 21-jährige Flavia Tristao steht vor ihrer Wohnung; eine dicke Jacke und warme Stiefel tragend. „Hier ist es viel kälter als Zuhause“, sagt sie. Denn in ihrem rund 8900 Kilometer entfernten Heimatland Brasilien ist es gerade 20°C wärmer als bei uns.

Härte mit Hirn

Iserlohn. Die junge Band Caliber 44 aus Iserlohn und Dortmund spielt klischeefreien Alternative-Rock mit Härte, Tiefgang und Melodie. Mit einer ehrlichen Liebe zur Musik haben sie sich zum Geheimtipp avanciert.

Luke Baker – Vom Journalisten zum Manager

Brüssel. Ein Manager, ein Journalist, eine Karriere – Luke Baker, Leiter der Reuters-Diensstelle in Brüssel, hat es geschafft. Sein Weg führte den Briten in die USA, über Südafrika, durch den Irak nach Brüssel. Erfahrungen, die sein Leben verändert haben.

Kommentar: Monologe und andere spannende Erfahrungen

Brüssel. Unsere Woche in Brüssel brachte viele neue Erfahrungen mit sich. Ein Besuch im EU-Parlament, der EU-Kommission, aber auch der Nachrichtenagentur Reuters waren dabei die Höhepunkte. Doch nicht nur diese Einblicke bestimmten unseren Brüssel-Alltag.

„Berlusconi hat Italien ruiniert“

Brüssel. Seit 20 Jahren lebt der italienische Journalist Lorenzo Consoli in Brüssel. Er arbeitet als Korrespondent in Europas inoffizieller Hauptstadt, ist Präsident der International Press Association (IPA) und EU-Berater von Greenpeace. Im Interview mit BiTSnews spricht er über Berlusconis Rücktritt und die Zukunft Italiens.