Stephanie Cateriano - 20.000 Kilometer weit weg von Zuhause

Zurzeit verbringen zwölf Austauschstudenten aus Malaysia, der Türkei, Spanien, Brasilien und Frankreich ihr Auslandssemester an der BiTS. Unsere BiTSnews Person der Woche, Stephanie Cateriano, hatte den weitesten weg von allen - sie kommt aus Peru.

Roland Byner - Expertenhilfe bei tierischem Gift-Alarm

Bochum. Retten, Löschen, Bergen, Schützen – als Feuerwehrmann sind das die Arbeitsbereiche von Roland Byner. Neben diesem Beruf hat die BiTSnews Person der Woche allerdings noch eine ganz besondere Berufung: Der 46-Jährige ist Reptilien-Experte und hilft Bürgern bei tierischem Gift-Alarm aus der Patsche.

Robert Ruppel – Bringt Bier, Steak und Fußball auf den Campus

Iserlohn. Gastronomie gab es schon immer auf dem Campus der BiTS Iserlohn. Einen, der gutes Essen mit dem kühlen Blonden und dem Lieblingsfußballverein verbindet, den gab es aber noch nicht. Die BiTSnews Person der Woche Robert Ruppel hat mit Otto’s Sportkneipe für die Campus-Gastro-Revolution gesorgt.

Kerstin Eckardt & Gabriele Schroeter – Von der BiTS nicht wegzudenken

Iserlohn. Bonbons, Aspirin, Immatrikulationsbescheinigungen. Die BiTSnews Personen der Woche kümmern sich um die wirklich entscheidenden Aspekte des Studentenlebens. Ohne sie wäre an einen geregelten Ablauf an der BiTS Iserlohn gar nicht zu denken.

Jürgen Biallas – vom Laufmuffel zum Langstreckenläufer

Die BiTSnews Person der Woche lief ihre erste Runde um den Sportplatz mit 34 Jahren. Seitdem ist Jürgen Biallas über 300 Marathons und 26 Ultras gelaufen. Vor kurzem feierte er in der Schweiz beim 100km-Lauf in Biel ein Jubiläum: zum 20. Mal ging er dort an den Start.

Vom Marketing zum Macher in der Tierwelt

Die BiTSnews Person der Woche tauschte Schreibtisch gegen Ladentheke. Um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen, hing Stefanie Happel ihren Job in einer Marketing-Agentur an den Nagel und widmet sich jetzt voll und ganz ihrer Leidenschaft zu Tieren.

Jens Kerner - Glücksspiel kann glücklich machen

Chips, Karten und Tische sind das Spielgerät von BiTSnews‘ Person der Woche. Der in der Region geborene Jens Kerner hat den großen Sprung geschafft: er tritt nicht mehr in dunklen Kellerräumen gegen seine Gegenspieler und den verruchten Ruf des Glücksspiels an, sondern sitzt an den großen schillernden Tischen der Welt und spielt um viel Geld, beäugt von einer ganzen Generation von Pokerspielern vor dem Fernseher.

Lore Ziegenhirt – als Astrologin ihr Glück gefunden

In ihrer ersten astrologischen Beratung im Jahr 1981 prophezeite ein Sterndeuter der 41-jährigen Lore Ziegenhirt: „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir bald Kollegen sind“. Dass diese Vorhersage Realität werden sollte, hätte die BiTSnews´ Person der Woche anfangs nicht gedacht.

Raudi Raupe – Auf dem Weg zum Schmetterling

Die BiTSnews´ Person der Woche ist flauschig, bunt und vor allem fiktiv. Als Raupe Raudi flaniert die Plüschgestalt täglich über die Landesgartenschau in Hemer. Die Besucher des Events haben den lustigen Kerl unlängst in ihr Herz geschlossen.

Orhan Piri – Geborener Redner gegen Ungerechtigkeiten

Die BiTSnews’ Person der Woche ist selten still. Der Gelsenkirchener redet und argumentiert für sein Leben gerne. Diese Eigenschaft hat er sich jetzt zu nutzen gemacht. Anfang des Jahres gründete er seine eigene Partei und überzeugt seither mit seinen Reden jeden Zuhörer.