Lisa Scharer - Zwischen Regiedebüt und Abitur

Die BiTSnews Person der Woche hat mit ihren gerade einmal 19 Jahren schon mehr Bühnenerfahrung, als manch alter Hund der Branche. Schon mit 15 stand sie erstmals als Schauspielerin auf der Bühne. Jetzt hat die Schwerterin bei ihrem ersten Theaterstück Regie geführt.

Petra Landers – Ein Tafelservice zur Europameisterschaft

Bochum. Petra Landers hat Geschichte geschrieben. Die ehemalige Frauenfußball-Nationalspielerin bestritt unter anderem das erste offizielle Länderspiel einer Nationalmannschaft der Frauen. BiTSnews traf die 49-jährige Bochumerin zum Interview.

Marian Heuser - Mehr als nur ein Poetry Slammer

Die BiTSnews Person der Woche ist Wortakrobat und Moderator bei Poetry Slams. Aber auch ohne Worte schafft es der vielseitig talentierte Student, auf sich aufmerksam zu machen.

Ina Christoffer - Von der BiTS zum FC Bayern

BiTSnews Person der Woche ist Ina Christoffer. Als BiTS-Alumni hat sie es zum FC Bayern München geschafft. In den Büroräumen der Säbenerstraße übernimmt sie die administrativen Aufgaben einer Sekretärin/Assistentin, kümmert sich aber vor allem um die Vergabe der Business Seats Karten.

Philipp Möhring – „Von der Weltstadt in die Waldstadt“

Die BiTSnews Person der Woche ist Ansprechpartner für den Hochschulsport an der BiTS. Philipp Möhring engagiert sich leidenschaftlich für ein breit gefächertes Angebot. Auch persönlich zeichnet ihn Vielseitigkeit aus: Unzählige internationale Erfahrungen prägen sein Verständnis von Menschlichkeit.

Thomas „Jumbo“ Schreiner – Mr. XXL

XXL-Hamburger, XXL-Currywurst und XXL-Schnitzel: das sind wohl die ersten Begriffe, die fast jedem zu "Jumbo", dem Pro7-Reporter einfallen. Doch die BiTSnews Person der Woche ist mehr als nur der XXL-Essens-Tester, wie er im Interview verrät.

Stefan Windscheif – Ein „netter Zeitgenosse“ auf dem Weg zu Olympia

Schläfrig und dennoch ehrgeizig. Eine zunächst erstmal paradoxe Vorstellung von einem Menschen, der im Freundeskreis auch auf Namen wie „Winnie“ oder „Marder“ hört. Unsere BiTSnews Person der Woche ist der Iserlohner Stefan Windscheif. Der 23-Jährige spielt professionell Beachvolleyball und liegt in der Weltrangliste auf dem 16. Platz.

Horst Lichter - Spitzgeschnäuzter Fernsehkoch zwischen Sahne und Realität

Unsere BiTSnews Person der Woche ist ein Koch, der sich selbst aufgrund seiner Verarbeitungsmenge von Sahne und Butter als Patentbesitzer aller deutschen Kühe sieht. Horst Lichter erkannte seine Leidenschaft zum Kochen schon im Kindesalter. Nach seiner Ausbildung zum Koch war er zunächst im Bergbau tätig. Jedoch fand er nach gesundheitlichen Problemen seinen Weg zurück an den Kochherd und auch vor die deutschen Kameras.

Manfred Breuckmann – „Erst am Mikrofon gehe ich auf“

Die BiTSnews Person der Woche ist Kult im Ruhrgebiet. Manfred „Manni“ Breuckmann kommentierte über 1.000 Fußballspiele in seiner Radiokarriere. 2008 zog er sich zurück in die Altersteilzeit, jedoch steht er weiterhin leidenschaftlich mit seinem Lieblingsthema, dem Fußball, in Verbindung.

Die Macher des Jahres 2010

Mit 19 sein eigener Chef zu sein, Bürgern bei tierischem Giftalarm aus der Patsche zu helfen oder neben dem Studium als erfolgreicher Regisseur zu arbeiten: das alles ist keine Selbstverständlichkeit. Zum Jahresausklang würdigt die Redaktion noch einmal die BiTSnews Personen der Woche in einem Überblick.