Kerstin Eckardt & Gabriele Schroeter – Von der BiTS nicht wegzudenken

Iserlohn. Bonbons, Aspirin, Immatrikulationsbescheinigungen. Die BiTSnews Personen der Woche kümmern sich um die wirklich entscheidenden Aspekte des Studentenlebens. Ohne sie wäre an einen geregelten Ablauf an der BiTS Iserlohn gar nicht zu denken.

Jürgen Biallas – vom Laufmuffel zum Langstreckenläufer

Die BiTSnews Person der Woche lief ihre erste Runde um den Sportplatz mit 34 Jahren. Seitdem ist Jürgen Biallas über 300 Marathons und 26 Ultras gelaufen. Vor kurzem feierte er in der Schweiz beim 100km-Lauf in Biel ein Jubiläum: zum 20. Mal ging er dort an den Start.

Vom Marketing zum Macher in der Tierwelt

Die BiTSnews Person der Woche tauschte Schreibtisch gegen Ladentheke. Um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen, hing Stefanie Happel ihren Job in einer Marketing-Agentur an den Nagel und widmet sich jetzt voll und ganz ihrer Leidenschaft zu Tieren.

Jens Kerner - Glücksspiel kann glücklich machen

Chips, Karten und Tische sind das Spielgerät von BiTSnews‘ Person der Woche. Der in der Region geborene Jens Kerner hat den großen Sprung geschafft: er tritt nicht mehr in dunklen Kellerräumen gegen seine Gegenspieler und den verruchten Ruf des Glücksspiels an, sondern sitzt an den großen schillernden Tischen der Welt und spielt um viel Geld, beäugt von einer ganzen Generation von Pokerspielern vor dem Fernseher.

Lore Ziegenhirt – als Astrologin ihr Glück gefunden

In ihrer ersten astrologischen Beratung im Jahr 1981 prophezeite ein Sterndeuter der 41-jährigen Lore Ziegenhirt: „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir bald Kollegen sind“. Dass diese Vorhersage Realität werden sollte, hätte die BiTSnews´ Person der Woche anfangs nicht gedacht.

Raudi Raupe – Auf dem Weg zum Schmetterling

Die BiTSnews´ Person der Woche ist flauschig, bunt und vor allem fiktiv. Als Raupe Raudi flaniert die Plüschgestalt täglich über die Landesgartenschau in Hemer. Die Besucher des Events haben den lustigen Kerl unlängst in ihr Herz geschlossen.

Orhan Piri – Geborener Redner gegen Ungerechtigkeiten

Die BiTSnews’ Person der Woche ist selten still. Der Gelsenkirchener redet und argumentiert für sein Leben gerne. Diese Eigenschaft hat er sich jetzt zu nutzen gemacht. Anfang des Jahres gründete er seine eigene Partei und überzeugt seither mit seinen Reden jeden Zuhörer.

Christopher Kümper - Von der Kantine zum Sternekoch

Menden. Spaghetti, Schnitzel und Bratkartoffeln kann jeder. Wenn sich BiTSnews‘ Person der Woche an den Herd stellt, klappt aber jedem Hobbykoch die Kinnlade herunter. Der Mendener arbeitet in einem der fünf besten Restaurants Deutschlands.

Catherina Pontoppidan - Der perfekte BH ist selbst genäht

Endlich ist es wieder soweit: Die BiTSnews’ Person der Woche geht in die nächste Runde. Und zum Auftakt hat die Redaktion sich auf den Weg gemacht und über die Grenzen der Region geschaut.

Harald Gruhn – bodo-Verkäufer mit Spionagetalent

Bochum. Die BiTSnews´ Person der Woche verkauft nicht nur Straßenmagazine. Sie stellt Ladendiebe und ist gleichzeitig die gute Seele eines Supermarktes.