EU Journalismus hautnah

Brüssel. Europaparlament, Nachrichtenagentur und Kommission - Das 3. Semester der Journalismus Studenten der Business and Information Technology School (BiTS) begibt sich auf die Spuren von Angie, Sarkozy & Co.

Person der Woche – Sommerpause

Das ganze Semester über haben die BiTSnews-Redakteure in der Region nach spannenden, außergewöhnlichen, begabten und engagierten Menschen gesucht – und diese auch gefunden! Ab Juli geht die „Person der Woche“ vorübergehend in die Sommerpause.

Julia Büttner – Sie hat den Sprung in die PR gewagt

Die BiTSnews Person der Woche lernte bereits studienbegleitend die verschiedenen Facetten des Journalismus kennen. So absolvierte sie ein Projektpraktikum bei ZDF und wurde dort, wie auch bei der BILD-Zeitung und den Lüdenscheider Nachrichten, als Redakteurin tätig. Doch schon bald sollte sie der PR-Bereich locken.

Damian Bungart – Die letzte Verteidigungslinie

Die BiTSnews Person der Woche hat mit seinen gerade einmal 23 Jahren schon so einiges auf dem Handballfeld erlebt. Als Mitglied des Bergischen HC 06 hat er in dieser Saison sogar den Aufstieg in die erste Liga geschafft.

Peter Jakobi - Per Rhönrad um die Welt

Die BiTSnews Person der Woche ist ein Rhönradturner mit Leib und Seele. Als Mitglied des TV Arnsberg organisierte Peter Jakobi die Weltmeisterschaft in eigener Halle maßgeblich mit – und sorgte mit seinem Auftritt im „Cyrrad“ für Spektakel.

Tobi Schäfer - Die Person aus dem Radio

Anlässlich der 1LIVE Liebesalarmparty (BiTSnews berichtete) war hoher Besuch in Iserlohn auf dem Campusgelände der Business and Information Technology School (BiTS). Radiomoderator Tobi Schäfer, bekannt durch die Morningshow "Tobi Schäfer und der Bursche", stand BiTSnews Frage und Antwort.

Lisa Scharer - Zwischen Regiedebüt und Abitur

Die BiTSnews Person der Woche hat mit ihren gerade einmal 19 Jahren schon mehr Bühnenerfahrung, als manch alter Hund der Branche. Schon mit 15 stand sie erstmals als Schauspielerin auf der Bühne. Jetzt hat die Schwerterin bei ihrem ersten Theaterstück Regie geführt.

Petra Landers – Ein Tafelservice zur Europameisterschaft

Bochum. Petra Landers hat Geschichte geschrieben. Die ehemalige Frauenfußball-Nationalspielerin bestritt unter anderem das erste offizielle Länderspiel einer Nationalmannschaft der Frauen. BiTSnews traf die 49-jährige Bochumerin zum Interview.

Marian Heuser - Mehr als nur ein Poetry Slammer

Die BiTSnews Person der Woche ist Wortakrobat und Moderator bei Poetry Slams. Aber auch ohne Worte schafft es der vielseitig talentierte Student, auf sich aufmerksam zu machen.

Ina Christoffer - Von der BiTS zum FC Bayern

BiTSnews Person der Woche ist Ina Christoffer. Als BiTS-Alumni hat sie es zum FC Bayern München geschafft. In den Büroräumen der Säbenerstraße übernimmt sie die administrativen Aufgaben einer Sekretärin/Assistentin, kümmert sich aber vor allem um die Vergabe der Business Seats Karten.