Philipp Möhring – „Von der Weltstadt in die Waldstadt“

Die BiTSnews Person der Woche ist Ansprechpartner für den Hochschulsport an der BiTS. Philipp Möhring engagiert sich leidenschaftlich für ein breit gefächertes Angebot. Auch persönlich zeichnet ihn Vielseitigkeit aus: Unzählige internationale Erfahrungen prägen sein Verständnis von Menschlichkeit.

Thomas „Jumbo“ Schreiner – Mr. XXL

XXL-Hamburger, XXL-Currywurst und XXL-Schnitzel: das sind wohl die ersten Begriffe, die fast jedem zu "Jumbo", dem Pro7-Reporter einfallen. Doch die BiTSnews Person der Woche ist mehr als nur der XXL-Essens-Tester, wie er im Interview verrät.

Stefan Windscheif – Ein „netter Zeitgenosse“ auf dem Weg zu Olympia

Schläfrig und dennoch ehrgeizig. Eine zunächst erstmal paradoxe Vorstellung von einem Menschen, der im Freundeskreis auch auf Namen wie „Winnie“ oder „Marder“ hört. Unsere BiTSnews Person der Woche ist der Iserlohner Stefan Windscheif. Der 23-Jährige spielt professionell Beachvolleyball und liegt in der Weltrangliste auf dem 16. Platz.

Horst Lichter - Spitzgeschnäuzter Fernsehkoch zwischen Sahne und Realität

Unsere BiTSnews Person der Woche ist ein Koch, der sich selbst aufgrund seiner Verarbeitungsmenge von Sahne und Butter als Patentbesitzer aller deutschen Kühe sieht. Horst Lichter erkannte seine Leidenschaft zum Kochen schon im Kindesalter. Nach seiner Ausbildung zum Koch war er zunächst im Bergbau tätig. Jedoch fand er nach gesundheitlichen Problemen seinen Weg zurück an den Kochherd und auch vor die deutschen Kameras.

Manfred Breuckmann – „Erst am Mikrofon gehe ich auf“

Die BiTSnews Person der Woche ist Kult im Ruhrgebiet. Manfred „Manni“ Breuckmann kommentierte über 1.000 Fußballspiele in seiner Radiokarriere. 2008 zog er sich zurück in die Altersteilzeit, jedoch steht er weiterhin leidenschaftlich mit seinem Lieblingsthema, dem Fußball, in Verbindung.

Die Macher des Jahres 2010

Mit 19 sein eigener Chef zu sein, Bürgern bei tierischem Giftalarm aus der Patsche zu helfen oder neben dem Studium als erfolgreicher Regisseur zu arbeiten: das alles ist keine Selbstverständlichkeit. Zum Jahresausklang würdigt die Redaktion noch einmal die BiTSnews Personen der Woche in einem Überblick.

Konstantin Sampanis – Selbst drehen statt nur zugucken

Iserlohn. Sie hat ihn bereits im Kindesalter gepackt: die Faszination Film. Konstantin Sampanis, unsere BiTSnews Person der Woche, ist allerdings nicht nur leidenschaftlicher Zuschauer. Als Regisseur glänzt er hinter den Kulissen und gibt dort den Ton an. Mittlerweile hat der erst 20-jährige Altenaer und Student an der BiTS in Iserlohn für seine Kurzfilme mehrere Preise gewonnen.

Philipp Pahl – Über den Hund in die Selbstständigkeit

Mit 19 Jahren, da hat man vor allem Sport, Partys und Freunde im Kopf. Unsere BiTSnews Person der Woche verfolgt hingegen schon ein ganz anderes Ziel. Philipp Pahl hat sich vor einem Jahr selbstständig gemacht, mit einem Internetversand für Hundeleckerlies.

Benjamin Winter: im Galopp zu Olympia

Das Hobby zum Beruf machen – ein Traum von vielen Leistungssportlern. Auch von unserer BiTSNews Person der Woche: Benjamin Winter ist gerade 22 Jahre jung und gehört schon jetzt zu den wenigen auserkorenen, die im Reiten der Perspektivgruppe für Olympia 2012 angehören. Im Vielseitigkeitsreiten, der Kombination von Dressur, Springen und Gelände, hat der Dortmunder bereits zahlreiche Meistertitel erworben.

Fabian Prystav - vom Studenten zum Dozenten

Unsere BiTSnews Person der Woche hat die Seiten gewechselt. Saß Fabian Prystav bis vor Kurzem noch als Student in den Vorlesungen der BiTS, steht er heute als Dozent vor einer aufmerksamen Zuhörerschaft. Der 25-Jährige gehört zum Newcomer-Lehrpersonal an der Iserlohner Hochschule und unterrichtet (F&I) Finanzierung und Investition.