Multimedia

Besser leben ohne Plastik

Wir produzieren global viel zu viel Plastikmüll. Das bedroht vor allem die Umwelt, die Meere, dessen Bewohner und am Ende auch uns, den Menschen. Deshalb müssen wir jetzt handeln. Was Plastik überhaupt ist, was es für Probleme birgt, was seine Auswirkungen sind und was wir jetzt schon dagegen tun können, zeigt dieser Pageflow.
Multimedia

Cannabis– Wie der Konsum den Alltag beeinflusst

Ob als Joint, in einer Bong oder in Brownies– Cannabis gehört zu einer der beliebtesten Drogen in Deutschland. Vor allem bei jungen Erwachsenen. Sie bietet einen Spaßfaktor für den Konsumenten. Die illegale Droge kann jedoch zu fatalen Folgen führen. Wie beeinflusst Cannabis bei regelmäßigem Konsum den Alltag des Konsumenten und wie schnell kann es abhängig machen? Zwei junge Erwachsene erzählen uns ihre Geschichte.
Multimedia

Fridays For Future

Mit ihren Klimastreiks wurde die Schwedin Greta Thunberg weltberühmt. Mit ihrer Mission die Welt in Zukunft besser zu machen, berührt die 16-jährige Menschen auf der ganzen Welt. Ein Rückblick auf den Anfang ihrer steilen Karriere und ein Ausblick auf die Entwicklung in der restlichen Welt.
Multimedia

Europas größtes Ramadanfest mitten in Dortmund

Seit acht Jahren findet jedes Jahr das größte Ramadanfest „Festi Ramazan“ in Dortmund statt. Die Besucher kommen nicht nur aus Dortmund, sondern aus ganz Deutschland und sogar aus einigen Nachbarländer, wie zum Beispiel die Niederlande oder Frankreich. In diesem Pageflow werdet ihr unteranderem über die Fastenzeit besser aufgeklärt und es werden verschiedene Seiten des Festes beleuchtet.
Multimedia

Prostitution in Deutschland: weit verbreitet, aber keiner spricht darüber

Im Alltag sprechen die Menschen sehr wenig über das Thema Prostitution. Das kann daran liegen, weil es etwas sehr Intimes ist. Zudem wird das Thema in der Öffentlichkeit sehr kritisch angesehen, weil es nur von Vorurteilen wimmelt. Genau aus diesem Punkt haben wir mit einem Bordell-Betreiber aus Hagen gesprochen, damit er uns genauer über das Thema Prostitution aufklärt.
Multimedia

Die Krankheit mit den tausend Gesichtern

Egal, ob jung oder alt, Mann oder Frau, sportlich aktiv oder etwas auf der fauleren Seite. Wenn Beschwerden wie Sehstörungen, Müdigkeit, oder Gliederschmerzen auftreten, kann der Besuch beim Arzt vielleicht enthüllen, dass eine Multiple Sklerose Erkrankung vorliegt. Dies ist heute leider eine weit verbreitete Krankheit, die jedoch oft ins falsche Licht gerückt wird. Was MS eigentlich genau ist, wie es behandelt wird und wie man trotzdem normal damit leben, wird in diesem Pageflow erklärt.
Multimedia

Wintersport ganz nah

In der Ferienwelt Winterberg kommen Wintersportbegeisterte auf Pisten für jedes Niveau voll und ganz auf ihre Kosten. Winterberg gilt als das größte und modernste Wintersport-Gebiet nördlich der Alpen. Weiß glitzernde Pisten und verschneite Landschaften begeistern Wintersportler und Schneeliebhaber. Abseits der Pisten lädt die bergige Landschaft zu Schneeschuhwandwandrungen und zum Verweilen ein. Aber auch echte Wintersportler kommen auf ihre Kosten, denn Winterberg ist, das Herzstück der Wintersport-Arena Sauerland und zählt damit zu den bedeutendsten Wintersportorten Deutschlands.
Multimedia

Die Bundeswehr im Kampf um neues Personal

Für viele ist die Bundeswehr mit dem Dienst an der Waffe verbunden. Das, sie aber aus mehr besteht als nur den Soldaten erfahrt in diesem Pageflow. Sie muss auch um neue Leute werben genau wie andere Unternehmen. Wir haben mit zwei Insidern gesprochen, die erklären wie neue Leute gewonnen werden.
Multimedia

„Sexshop – Was beKOMMT man hier?“

LÜDENSCHEID. Dunkel, schmuddelig und verrucht, der Besuch mit einem peinlichen Gefühl und schlechtem Image verbunden. Diese Zeiten sind längst vorüber. Das Erscheinungsbild und mit ihm der Ruf haben sich radikal geändert. Sexshops! Sie sind heute kein Tabuthema mehr. Doch was genau sich verändert hat und wie ein Erotikshop heutzutage aussehen kann, das zeigt „Erotikland“ in Lüdenscheid.
Multimedia

Reitsport meets Social Media: Das Leben als Reitsport-Influencerin

Iserlohn. Mit dem Hobby Geld verdienen – davon können viele nur träumen. Luisa Merkentrup hat allerdings genau das geschafft. Die 20-jährige Studentin reitet für ihr Leben gerne und teilt dies auch regelmäßig ihren 121.000 Followern über Instagram mit. Wie sich Reitsport und Social Media miteinander vereinbaren lässt und wie es ist als Reitsport-Influencerin zu leben, erfahrt ihr hier.