Dienstleister zur Polizeiwache bestellt

Die Polizei Lüdenscheid hat in den vergangenen Tagen vermehrt überraschenden Besuch von Pizza-Lieferanten, Taxifahrern und anderen Dienstleistern bekommen. Dabei hatten die Beamten sie überhaupt nicht bestellt, wie die Polizei mitteilte. Seit mehreren Tagen werden immer wieder verschiedene Dienstleister zur Polizeiwache Lüdenscheid beordert. Die Anrufe wurden auf einen Mann aus Lüdenscheid zurückgeführt, der selbst in der Vergangenheit immer wieder Opfer ähnlicher Delikte wurde. Laut einer Pressemitteilung geht die Polizei aktuell davon aus, dass die Rufnummer manipuliert wurde, um ihn in Verbindung mit den Geschehen zu bringen. Sie ermittelt nun wegen des Missbrauches von Notrufeinrichtungen und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. 

Von Christopher Langer und Daniel Immel
Veröffentlicht am 14.06.2018