Im Blickpunkt: Essen & das Ruhrgebiet sind Kulturhauptstadt 2010

Essen. Mit einem großen Kulturfest auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen ist das Jahr der europäischen Kulturhauptstadt „Essen für das Ruhrgebiet“ eingeläutet worden. Was hinter dem schmückenden Wort „Kulturhauptstadt“ steckt, fand BiTSNews heraus.

Räumdiensten geht das Salz aus

Menden. Minusgrade, heftiger Schneefall und Glätte - Der Winter hat Deutschland und die Region fest im Griff. Für den Winterdienst heißt es nun die Straßen mit Streusalz aufzutauen. Doch die Vorräte sind in Menden und Umgebung bereits aufgebraucht.

Mitwirken am höchsten Turm der Welt

Ennepetal/ Dubai. Dubai ist berühmt für die außergewöhnlichen Gebäude. Nicht nur die Palmeninsel und „Burj al Arab“, das sogenannte „Segelhotel“, sind weltweit bekannt, sondern auch der Bau des höchsten Turmes der Welt. An diesem Bau ist auch eine Firma aus Nordrhein-Westfalen beteiligt.