Basketball in Hagen: ”The place to be”

Hagen. Die Saison der ersten Basketball-Bundesliga 2010/11 geht in die entscheidende Phase. Die Playoffs finden aber auch dieses Jahr ohne Phoenix Hagen statt. Dennoch ist man sich in Hagen einig: Die abgelaufene Spielzeit war ein voller Erfolg.

Championsleague Halbfinale – Gute Stimmung trotz Niederlage

Altena/Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der UEFA Championsleague. Beim Heimspiel gegen Manchester United war der in Altena angesiedelte Schalker Fanclub Letmathe e.V. mit einer Truppe von 27 Leuten in der Veltins-Arena.

Sümmerns neues "Prunkstück" feierlich eröffnet

Iserlohn. Dagmar Freitag und Iserlohns stellvertretender Bürgermeister Thorsten Schick feiern gemeinsam mit den Sportfreunden Sümmern und der DJK Tuspa Sümmern die Eröffnung der PratoBelli CANTUCCINI Arena.

Amateursport: Nur Passion oder auch Ehrgeiz?

Iserlohn. Fünf Millionen Amateursportler in Vereinen gibt es alleine in Nordrhein-Westfalen. Was treibt diese Menschen eigentlich an? Ist es der reine Spaß, oder steckt noch mehr dahinter? Diese Frage hat sich BiTSnews gestellt und versucht, eine Antwort darauf zu finden.

Badminton - wo sind die Damen hin?

Nachrodt. Ein seltenes Bild bot sich am Wochenende in der „Lennehalle“ in Nachrodt. Die Halle war voller Badmintonspieler. Doch auch hier zeigte sich das weit verbreitete Phänomen: Es mangelt an Spielerinnen.

Attendorner Gardetänzer bei den Deutschen Meisterschaften

Olpe. „Ihr seid für die Deutschen qualifiziert.“ Als Trainerin Petra Lütteke diesen Satz am vorletzen Wochenende auf den Norddeutschen Meisterschaften im Gardetanz hörte, konnte sie kaum glauben, was sie hörte. „Wahnsinn, ich fasse es echt nicht!“

Großes Reitevent in Unna-Massen

Unna. Vom 18. bis 25. April findet das siebte Reit- und Springturnier im Reitsportzentrum Massener-Heide in Unna statt. Mit 4389 Starts, 1250 Reitern und 3050 Pferden wird das Turnier größer als je zuvor. Gewinngelder in Höhe von 50.000 Euro sind angesetzt.

Feuer und Flamme in Düsseldorf

Düsseldorf. Phoenix Hagen konnte am vergangenen Samstag im Auswärtsduell mit den Gloria Giants Düsseldorf einen wichtigen 88:80-Sieg einfahren. Nach drei Monaten der Erfolglosigkeit in fremden Hallen konnte Hagen nun beim Schlusslicht der Liga den fünften Auswärtserfolg der Saison feiern.

Mittendrin statt nur dabei – dank Blindenkommentar

Dortmund. Hunderttausende Menschen zieht es jeden Spieltag der Fußball-Bundesliga in die deutschen Stadien. Stimmung und Atmosphäre ziehen die Zuschauer in ihren Bann. Seit einigen Jahren können auch sehbehinderte Menschen Fußballspiele hautnah mitverfolgen.

Abenteuer Kart – Adrenalin auf vier Rädern

Ob Michael Schumacher, Ayrton Senna oder Alain Prost: Sie alle sind nicht nur Formel 1-Weltmeister, sie haben auch ihre Karriere im gleichen Gefährt begonnen: Dem Kart. BitsNews stellt den Mini unter den Rennsportarten vor und hat sich mit Milan Vormann getroffen. Der Lüdenscheider fährt selbst seit etlichen Jahren im Wettkampfbereich Kart. Im Interview stand uns der 24-jährige Rede und Antwort.