Sport für den guten Zweck

Iserlohn. Durch Fußballspielen Waisenkindern helfen – so lassen sich sportlicher Ehrgeiz und soziales Engagement verknüpfen. Studenten der Business and Information Technology School (BiTS)organisierten ein internes Fußballturnier für den guten Zweck.

Grundschulprojekt ist „Große Klasse“

Dortmund. Fußballbundesligist Borussia Dortmund weiß, wem er den derzeitigen sportlichen Erfolg zu verdanken hat: seinem Nachwuchs. Nun startet der Verein ein ambitioniertes Grundschulprojekt, um junge Menschen auch abseits des Fußballplatzes zu fördern.

Hagen: Fast wie in Südafrika

Hagen. Es ist das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalelf (gegen Ghana) und BiTSnews testet das Public Viewing im Westpark mitten in der Hagener Innenstadt. Wie wir mit Vorurteilen kamen und vollends begeistert gingen.

WM macht Lust auf Konsum

MK. Wirtschaftsfaktor „Weltmeisterschaft“: Während der Einzelhandel in der Region schon seit März von dem internationalen Sportereignis profitiert, fiebern die meisten Kneipen und Gaststuben der WM in Südafrika mit großen Erwartungen entgegen: Die Fans könnten das wirtschaftliche Umsatz-Tief stoppen.

Live in Dortmund: Deutschland „abserbiert“

Dortmund. Schätzungsweise 12.000 Fußballbegeisterte trafen sich im „Hyundai Fan Park“ auf dem Friedensplatz, um das zweite Gruppenspiel unserer Nationalelf zu verfolgen. BiTSnews war vor Ort, als der Elfmeter verschossen und die Hoffnung aufgeben wurde.

Vuvuzelas:WM-Tröten beim Public Viewing verboten

Laut, lauter, Vuvuzelas. Die afrikanischen Tröten erfreuen sich Dank der kommenden Fußball WM, auch in Deutschland, größter Beliebtheit. Doch in etlichen Städten Nordrhein-Westfalens werden die bis zu 127 Dezibel lauten Plastik-Tröten während des Public Viewings verboten.

Skateboarden – Der olympische Trendsport

Dortmund. Ob auf der Straße, in Parks oder auf der Landesgartenschau: Die Skateboarder sind wieder los. BiTSnews hat sich in der Szene umgehört und stellt euch den spektakulären Sport vor.

Der etwas andere WM-Spielplan

Bochum. So mancher Fußballfan dürfte sich am letzten Bundesligaspieltag der Saison nichts Besonderes dabei gedacht haben, als unter anderem am Ruhrstadion in Bochum WM-Planer verteilt wurden. Allerdings währte bei den meisten die Freude über dieses kleine Werbegeschenk nicht lange.

Unterwasserrugby – eine ungewöhnliche Ballsportart im Wasser

Dortmund. Ein Schwimmer taucht auf, ein anderer taucht ab- Blubberblasen steigen aus der Tiefe auf. Wenn man diese Szenen im Südbad in Dortmund beobachten kann, dann sind es wahrscheinlich die Unterwasserrugby-Spieler vom SV Derne 1949 Dortmund e.V..

„Ins Halbfinale schaffen wir es trotzdem“

Iserlohn. Seit Montag ist es gewiss: Michael Ballack fällt für die Fußball WM in Südafrika aus. Die Fußballnation Deutschland ist entsetzt und Joachim Löw hüllt sich in Schweigen. BiTSnews sprach mit Iserlohner Fußballbegeisterten über die Misere.