Versuchter Trickbetrug: Krankenkassenmitarbeiter

ISERLOHN. Dienstagmorgen, dem 28.01.2020, kam es laut der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis zu einem Fall von versuchtem Trickbetrug. Ein angeblicher Krankenkassenmitarbeiter gab vor eine ,,Erhebung“ machen zu müssen und durchsuchte daraufhin die Wohnung einer 80-Jährigen pflegebedürftigen Frau. Er verwickelte sie in Gespräche, während er Schränke und weitere Gegenstände inspizierte. Offenbar wurde der Mann nicht fündig und verließ die Wohnung der Frau wieder, ohne das er etwas mitnahm. Die Ermittlungen laufen. Außerdem rät die Polizei dazu, keine Fremden in die Wohnung zu lassen, da die Betrüger immer kreativer in ihren Begründungen werden und teils auch mit Komplizen zusammenarbeiten.

Von Assia Karnbach
Veröffentlicht am 30.01.2020

Assia Karnbach

  • Über mich
  • Meine Artikel