Skateboarden – Der olympische Trendsport

Dortmund. Ob auf der Straße, in Parks oder auf der Landesgartenschau: Die Skateboarder sind wieder los. BiTSnews hat sich in der Szene umgehört und stellt euch den spektakulären Sport vor.

Der etwas andere WM-Spielplan

Bochum. So mancher Fußballfan dürfte sich am letzten Bundesligaspieltag der Saison nichts Besonderes dabei gedacht haben, als unter anderem am Ruhrstadion in Bochum WM-Planer verteilt wurden. Allerdings währte bei den meisten die Freude über dieses kleine Werbegeschenk nicht lange.

Unterwasserrugby – eine ungewöhnliche Ballsportart im Wasser

Dortmund. Ein Schwimmer taucht auf, ein anderer taucht ab- Blubberblasen steigen aus der Tiefe auf. Wenn man diese Szenen im Südbad in Dortmund beobachten kann, dann sind es wahrscheinlich die Unterwasserrugby-Spieler vom SV Derne 1949 Dortmund e.V..

„Ins Halbfinale schaffen wir es trotzdem“

Iserlohn. Seit Montag ist es gewiss: Michael Ballack fällt für die Fußball WM in Südafrika aus. Die Fußballnation Deutschland ist entsetzt und Joachim Löw hüllt sich in Schweigen. BiTSnews sprach mit Iserlohner Fußballbegeisterten über die Misere.

Eishockey-WM lässt auf ein Frühlingsmärchen hoffen

Iserlohn. Die Eishockey-WM startet. Wo denn überhaupt, wann und wer ist dabei? So geht es den meisten Deutschen, wenn sie von der WM hören, sofern sie damit überhaupt in irgendeiner Form in Berührung kommen. Aber gerade in der Region sollte das Interesse groß sein. Schließlich waren am Freitagabend alle Augen auf den Iserlohner Roosters-Spieler Michael Wolf gerichtet, als der Puck in der 26.Minute ins Tor ging.

Segeln – Die Königsdisziplin auf dem Wasser

Sundern. Sonne, Wasser, etwas Wind und los geht's! Immer mehr Menschen entdecken den Segelsport für sich.

Tiefer Schock bei Fans nach Bochums Abstieg

Bochum. Vergangenes Wochenende hat sich der VfL Bochum zum sechsten Mal in die zweite Liga verabschiedet. Bei einigen Fans saß der Schock sogar so tief, dass er in Vandalismus überging. BiTSnews hat acht Tage nach dem Abstieg bei der Bochumer Anhängerschaft ein Stimmungsbild eingefangen.

Paragliding: Die ultimative Freiheit

Siegen. Für den Einen scheint es lebensmüde, für den Anderen ist es der einzig wahre Kick. Paragliding zählt zu den angesagtesten Trendsportarten der vergangenen Jahre.

Rudern: Zug um Zug mit der Natur

Sundern. „Rudern ist für mich eine perfekte Kombination aus Kraft, Ausdauer und herrlichen Naturerlebnissen“, schwärmt Stefan Feldmann, zweiter Vorsitzender des Ruderclubs Sorpesee 1956 e.V. Ob man lieber eine gemütliche Runde über den See drehen oder eisern gegen die Uhr kämpfen möchte, kann im Club jeder für sich entscheiden.