Filmtipp

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantastische Tierwesen und wo Sie zu finden sind ist der neueste Film aus J. K. Rowlings Harry Potter Universum. Wie sich das Ganze einreiht und wer Newt Scamander ist, das möchte ich euch heute nahe bringen.
US-Wahlkampf

Endspurt im Rennen um das Amt des Präsidenten

Ein Thema, das seit Wochen die Medien dominiert. Aus der einstigen Präsidentschaftswahl wurde ein persönlicher Konflikt. Das Privatleben beider Kandidaten, sowohl von Donald Trump als auch von Hillary Clinton, wurde im Rennen um das Amt des Präsidenten auf den Kopf gestellt und durchleuchtet. Doch wofür stehen Trump und Clinton überhaupt? Ein Blick auf die wirklich wichtigen Themen der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten.
Alkohol

Stimmungsbringer oder Stimmungskiller?

In der Partykultur der heutigen Jugend scheint der Alkohol fest verwurzelt zu sein. Doch warum ist das so? Und was heißt es genau? Ein Kommentar.
Miss Abschied

„Wir wollen zeigen, dass auch der Beruf des Bestatters attraktiv ist!“

Seit zwei Jahren wählt eine Jury die schönste Bestatterin aus und kürt sie zur sogenannten `Miss Abschied´. Im Gespräch mit Markus Pohl, dem Erfinder der Wahl, wird deutlich, dass sich Lifestyle, in Form einer „Miss-Wahl“, sehr gut mit einem ernsten Thema, wie dem Tod, verbinden lässt.
Namen für jeden Tag

Heute: Tag des Kommentars

Jeden Tag gibt es etwas Neues. Sei es der Tag des Toilettenpapiers (26. August) oder der Tag der Katze (08. August). Wenn die Zeitungen und Radiosender nichts zu berichten haben, dann berichten sie über einen besonderen Tag. Heute ist dann wohl Tag des Kommentars.

Faszination Extremsportler: hoch, höher, weiter, tot

Keine Schlucht ist zu tief, keine Welle zu hoch, kein Fels zu steil, keine Distanz zu weit. Viele Menschen suchen den Adrenalinrausch im Sport, wollen an ihre Grenzen gehen, über diese hinauswachsen. Doch Extremsportler puschen nicht nur ihre Grenzen, sondern auch die Grenze von dem, was wir als extrem wahrnehmen und als erstrebenswert erachten. Ein Kommentar.

FragDenStaat – Portal für Informationsfreiheit

Anfragen sind oft aufwendig und schwierig, wenn man sie an Behörden stellt. FragDenStaat.de soll das erleichtern.

Thronfolger gesucht!

Ganz Deutschland sucht demnächst wieder. Wonach? Nach einem Thronfolger für unsere „Bundesmutti“. Doch versucht man, die Frage zu beantworten, wer ihre Nachfolge antreten könnte, kommt man rasch zu dem Ergebnis, dass die politische Landschaft in Bezug auf junge, charismatische Politiker ziemlich abgegrast ist. Ein Kommentar.

Halloween: So feiert die Welt

Die ganze Welt weiß Halloween zu feiern, doch wie wird es gefeiert und vor allem was wird gefeiert? Wir haben uns einmal über den Globus verstreut erkundigt.

Wenig Neues im dritten TV-Duell

Vergangene Nacht trafen sich der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump und seine direkte Kontrahentin, die Demokratin Hillary Clinton, zum finalen Fernsehduell in der Spielhölle Las Vegas. Obwohl Clinton laut Experten auch diesmal als Siegerin hervorgeht, sorgte der umstrittene Republikaner Trump für die Aussage des Abends.