Ada, die digitale Gesundheits-Assistentin, ist die wissenschaftlich gestützte Alternative für
diejenigen, die dazu neigen ihre körperlichen Beschwerden zu googeln oder Selbstdiagnosen
zu stellen.
2020 hat die Welt teils zum Stillstehen gebracht. Wenn wir es nicht selbst erlebt hätten, würden wir es wahrscheinlich als Fiktion abstempeln und schon morgen keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Was aber, wenn es so weiter geht und wir uns ein Morgen verbauen?
Ein Kommentar.
Weihnachten steht vor der Tür und Corona steht schon seit fast einem Jahr vor der Tür. Ob die Festtage sich mit Corona überhaupt vertragen? Mit den Maßnahmen der Regierung glaube ich das kaum. Ein Kommentar.
KAMEN. Werbung auf Instagram ist und bleibt ein Diskussionsthema. Problematisch wird es aber erst dann, wenn die Folgen der Werbung nicht mehr zu kontrollieren sind.
Eine tragische Folge des Corona Virus: Immer mehr Clubs in Deutschland gehen insolvent. Die Lösung: Abstand halten und trotzdem Party machen? Klingt erst mal sehr abwegig. Aber ist es das wirklich? Die Meinungen unserer Redakteure hier im Duell der Woche.
Die Corona-Pandemie beschäftigt uns nun schon mehrere Monate. Langsam kommt es aber zu immer mehr Lockerungen, sodass die Deutschen wieder mehr unternehmen dürfen. Aber was gibt es für Orte und Sehenswürdigkeiten in Iserlohn, die trotz Corona einen Besuch wert sind?
Am 14. Juni findet seit 2004 jährlich der Weltblutspendetag statt. Doch was ist eigentlich Blutspenden und warum wird das gemacht? MAERKZETTEL hat sich mit dem wichtigen Thema des Blutspendens befasst und die notwendigsten Punkte geklärt.
Um ein klares Zeichen für einen kinderfreundlichen Verkehr und friedlichere Städte zu setzen, erobern mehrmals im Jahr die Fahrraddemos des Critical Mass Trends, die Straßen Berlins. Damit wollen die Demonstranten auf ihre Rechte gegenüber dem Autoverkehr aufmerksam machen. Doch wie genau läuft so eine Fahrraddemo überhaupt ab?
Anlässlich des am 25. Mai, durch Polizeigewalt, getöteten George Floyd werden die Aufschreie der schwarzen Bevölkerung aus allen Teilen der Welt immer lauter. Sie alle kämpfen gegen Rassismus und Unterdrückung. In Berlin versammelten sich am Samstag mehrere tausend Menschen, darunter viele Jugendliche und junge Erwachsene. MAERKZETTEL-Redakteur Mats war hautnah dabei.
Jeder hat vermutlich schon einmal nach Symptomen gegooglet und dann beunruhigende Diagnosen bekommen. Viele Menschen neigen dazu, bei gesundheitlichen Beschwerden zuerst das Internet zu befragen, anstatt einen Arzt aufzusuchen – doch genau dieses Verhalten kann erst recht krank machen.