Die besten Winterlooks

Die aktuellen Wintertrends. Quelle: Pixabay

Schnee, Regen und Kälte – Was zieht man da nur an? Für diesen Winter gibt es aber dennoch Trends, um gut auszusehen. Mit diesen Top drei der besten Winterlooks seid Ihr besonders gut vorbereitet.

Die Zeiten vom tristen schwarz sind vorbei: Diesen Winter sind vor allem Farben angesagt. Besonders warme rot-bordeaux Töne und alle Nuancen von oliv- bis waldgrün stehen dabei im Fokus. Egal, ob auf einem warmen Pullover oder an einem Kleid, die Farben sind immer ein Hingucker. Auch Kati aus Iserlohn findet den Trend gut: „Also Farben finde ich sowieso immer richtig schön. Vor allem alle roten Töne sind super und schön knallig“.

Ein weiteres Must-Have für diese Jahreszeit ist eine trendige Lederjacke mit Lammfell-Imitat. Die Jacke ist sowohl lässig mit Jeans und Sneakers als auch elegant mit einem Kleid kombinierbar. Studentin Lisa ist bereits fündig geworden und besitzt eine Lederjacke in braun: „Die finde ich einfach toll. Sowieso alle Kleidungsstücke, die ein bisschen mit Leder besetzt sind, gehen immer. Und wenn dann so eine Lederjacke noch mit Fell kombiniert ist, ist das ein echtes Trendstück“. Den Farben sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von rosa, braun bis grau oder klassischem schwarz ist alles dabei.

Auch Muster sind im Trend

Der dritte Trend für diesen Winter sind Muster: Egal, ob ein klassisches Karo-Muster oder ein verspielter Blümchen-Look – alle Muster stehen im Mittelpunkt. „Ich liebe Muster. Besonders kombiniere ich die gerne mit einem Pullover oder Pollunder drüber, damit man dann den Kragen mit dem Muster sieht“, sagt Alina aus Iserlohn. Besonders beliebt sind die Muster auch auf Blusen.

Doch das Lieblings-Outfit der Iserlohner Studentinnen ist ein langer Pullover oder ein Strickkleid. „Das kombiniere ich dann gerne mit einer schönen Strumpfhose und noch Overknees dazu. Da fühle ich mich besonders drin wohl“, sagt Alina. Das bestätigt auch Lisa: „Das Outfit trage ich am liebsten. Man sieht immer gut aus und es ist zugleich super bequem“.

Von Jana Wehmann
Veröffentlicht am 15.12.2017