UE-Absolvent erklärt Finanzstrategie der deutschen Telekom

Iserlohn. Mit 45 Milliarden Euro Anleihen pro Jahr ist die Deutsche Telekom AG (Telekom) der größte Herausgeber für Aktien in Europa. Nico Hoffmann, Absolvent der University of Applied Sciences (UE) und Mitarbeiter der Telekom, erklärt die Finanzstrategie der Telekom innerhalb eines Alumni Talks vergangenen Freitag am Campus Seilersee.

Lichterzauber in Iserlohn verzaubert am Samstag nur Wenige

Weihnachtlicher Duft liegt in der Luft: Doch die Resonanz auf den Lichterzauber im Quartier ist eher mäßig. Geschäfte können dafür mit ihren Schaufensterdekorationen punkten.

Adonia-Musical lässt den Herzschlag der Gäste höherschlagen

HEMER. „Jeder Herzschlag ist ein Geschenk“ – diese Botschaft überbrachten die 70 Teenager des Musical-Camps ADONIA am Samstag im Iserlohner Parktheater musikalisch den über 400 Besuchern.

Herbstlichtgarten im Sauerlandpark Hemer

Märchen, Mythen & fabelhafte Wesen im Sauerlandpark Hemer

HEMER. Hunderte Besucher lockte der neunte Herbstlichgarten im Sauerlandpark Hemer bereits am ersten Wochenende zu sich. Unter dem Motto „von Märchen, Mythen und fabelhaften Wesen“ ließen sich die Gäste stundenlang durch den Park am Jübergturm treiben. Inszeniert wurde die Veranstaltung von den Illuminationsexperten Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif.

Mozart 2.0 im Autohaus

Am Donnerstagabend begeisterte Simon Staub zahlreiche Besucher mit seiner klassischen Musik. Der 18-jährige Pianist spielt seit 13 Jahren leidenschaftlich Klavier.

Checkliste Blutspende – was sind Ausschlusskriterien?

Fragt man unsere Gesellschaft, ob schon mal jemand ein Leben gerettet hat, sagen die meisten höchstwahrscheinlich nein. Andersherum haben viele von diesen Personen vermutlich schon mindestens einmal in ihrem Leben Blut gespendet – und damit ein Leben gerettet. Doch nicht jeder kommt als Spender in Frage. Die Checkliste der Voraussetzungen ist lang.

Wie ein Uhrwerk

Eine Sache ist so gewiss wie die Jahreszeiten. Die damit einhergehende Zeitumstellung. Ist dies tatsächlich sinnvoll und begünstigt die effizientere Nutzung von Licht und somit Energie oder ist es einfach nur ein lästiger Begleiter, der dafür sorgt dass ich verschlafe und zu spät zur Uni komme?

Nebel mit Minzgeruch

Jeder weiss: Zigaretten sind schädlich und verursachen Krebs- im schlimmsten Fall kosten sie einen das Leben. Die Warnhinweise sind unmissverständlich. Als Raucher ist man sich dieser Gefahr bewusst, sieht jedoch drüber hinweg. Das Rauchen an sich hat ein zu großes Suchtpotential, als dass ein Bild von einem toten Embryo das Verlangen schlagartig beendet. Doch ist Shisha rauchen nicht mindestens genau so schlimm? Oder sogar schlimmer?

Ein Traum in weiß – Hochzeitsmesse in Hemer

Hemer. Für jede Frau ist es der schönste Tag im Leben – die Hochzeit. Doch hinter jeder Trauung steckt auch viel Planung. Welche Torte soll es sein? Welche Tischkärtchen werden gewählt? Und die eigentlich wichtigste Frage: Welches Brautkleid ist das Eine? Um angehenden Hochzeitspaaren die Entscheidungen etwas zu erleichtern, konnten Besucher am Sonntag wunderschöne Einblicke im alten Casino in Hemer sammeln.
Parktheater Iserlohn

"Undercover Dschihadistin” schafft Aufklärung im Parktheater Iserlohn

ISERLOHN. Das Theaterstück „Undercover Dschihadistin“ hat am vergangenen Dienstagmorgen knapp 100 Schüler im Parktheater Iserlohn in ihren Bann gezogen. Das Gastspiel des Westfälischen Landestheaters in Castrop-Rauxel hat es sich zusammen mit dem Veranstalter der Landeszentrale für politische Bildung NRW zur Aufgabe gemacht, mit diesem Stück Aufklärung in Sachen Rekrutierung durch radikale Islamisten zu schaffen und unsere Demokratie zu bewahren – mit Erfolg.

Extra 3 Moderator besucht Iserlohn mit neuem Programm

Christian Ehring bekannt aus der Heute - Show und extra 3 Moderator, hat sein neues Bühnenprogramm „Keine weiteren Fragen“ aufgeführt. In dem knapp zwei Stunden langen Programm wird nicht nur die Politik aufs Korn genommen.

Hemer rockt – Rekordzahl beim Rudelsingen

HEMER. Laut einer Umfrage trauen sich viele Menschen nicht, laut zu singen. Der Grund dafür: ihnen wurde schon mindestens einmal gesagt, dass sie nicht singen können. Beim Rudelsingen kommt es allerdings nicht vorrangig auf Talent an, dort steht der Spaß im Vordergrund – und der kam in Hemer nicht zu kurz.
Mord in der Oper

Rasant, brutal, überwältigend

ISERLOHN. Das Parktheater Iserlohn hieß unter dem Motto „Mord in der Oper“ganz besondere Gäste willkommen. Es war nicht nur das WDR Funkhausorchester anwesend, sondern auch die Schauspielerin Sabine Postel als Moderatorin, die besonders für ihre Rolle der Kommissarin Inga Lürsen im „Tatort“ aus Bremen bekannt ist. Sie untersuchte an diesem Samstagabend die berühmtesten Schreckenstaten der Geschichte des musikalischen Theaters.
Motorradstrecke

Pausenloser Streit um die Nordhelle

HERSCHEID. Kurvenliebhaber gegen den Märkischen Kreis – Anfang April wurde die Nordhelle bei Lüdenscheid für Motorradfahrer gesperrt. Die Gründe: Lärmbelästigung und hohe Unfallzahlen. Doch die Biker demonstrierten mit 1.800 Mann starker Besatzung gegen das Verbot und reichten erfolgreich Klage ein. Der Konterschlag des Märkischen Kreises ließ nicht lange auf sich warten.

WM-Auftakt in Moskau

MOSKAU. Am Donnerstagnachmittag war es wieder so weit. Vier Jahre warten hat ein Ende. Die Rede ist von der Fußballweltmeisterschaft, die dieses Jahr in Russland stattfindet. Doch um den Sport allein, geht es schon lange nicht mehr, sondern noch um das ganze drum herum, wie zum Beispiel um Politik, Geld und Symbolik.
Reportage

Der Weg des Biomülls

DORTMUND. Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wohin der Müll wandert, nachdem er von der Müllabfuhr abgeholt wurde? Heute beschäftigt sich MAERKZETTEL damit, wie der Weg des Biomülls aussieht, wie er wiederverwertet wird und warum andere Städte immer noch keine Bio-Mülltonne eingeführt haben.

Die Patriotismus-Phänomen im Fußball

Ein Kommentar. Man könnte denken in der WM Zeit werden alle zu Patrioten. Schwarz, Rot, Goldene Fänchen, den Adler auf der Brust. Stolz auf das eigene Land und den WM Sieg vor vier Jahren.