Die neue Staffel Bachelorette

Die Kandidaten sind sprachlos

Bei RTL läuft seit gestern Abend wieder ,,Bachelorette’’. In dieser Tv-Show sucht eine Dame ihren Traummann. Zur Auswahl stehen 20 Single-Männer. Die Bachelorette ist dieses Mal die 27-jährige Jessica aus Essen. Ihre Besonderheit: Sie war selber vor vier Jahren Kandidatin bei Bachelor Christian Tews. Damals musste sie darum bangen eine Rose zu bekommen, heute darf sie diese selber verteilen. Ein Kommentar.
Weltblutspendertag

Maerkzettel bei der Blutspende

Auch Merkzettel nutzt die Chance und macht einen Selbstversuch. Im Blutspendenzentrum des Knappschaftskrankenhaus in Dortmund die Redaktion herausgefunden, wie eine Blutspende abläuft.
Die Chance Blutspender zu werden

Blutspenden? — Warum ausgerechnet ich?

Am 14. Juni ist Weltblutspendertag, der von der Weltgesundheitsorganisation WHO und der internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften 2004 ins Leben gerufen wurde. Der Aktionstag zeigt die Bedeutung der Blutspende und das damit verbundene soziale Engagement von Blutspenderinnen und Blutspendern weltweit.
Freizeit-Tipp

Ein affenstarker Ausflug

ECKENHAGEN. Der Sommer beginnt und somit auch die Zeit für Familienausflüge in der Region. Wer anstelle eines Zoo-Besuchs die Tiere einmal hautnah erleben will, kommt im Vogel- und Affenpark in Eckenhagen auf seine Kosten. Maerkzettel hat den Freizeittest gemacht – Fazit: Ein Besuch lohnt sich.
Das Revival der Schallpatte

„Musik ist den Leuten wichtig“

DORTMUND. Ob per Knopfdruck oder aufwändiger mit Plattenspieler, Musik ist gefragt wie nie. Doch gibt es wirklich einen Trend zurück zu den Wurzeln, mit Plattenspieler und Vinylsammlung? Till ist Mitarbeiter bei „andrä“ in Dortmund, einem Laden, der Musik, Filme und Games an- und verkauft. Der Bereich Schallplatten ist sein Fachgebiet. Maerkzettel war zu Besuch bei ihm. Zwischen LPs und alten Schallplatten hat Till uns erzählt, wie er den Trend miterlebt.
BVB Elferheld Eike Bansen

„Das war das absolute Highlight“

DORTMUND. Borussia Dortmunds U19 schlug den FC Bayern München im Finale um die U19-Meisterschaft mit 8:7 (0:0) im Elfmeterschießen. Torwart Eike Bansen im Interview über seinen Werdegang beim BVB, den Titel Deutscher Meister U19 als Highlight seiner bisherigen Karriere und seine Perspektiven für die Zukunft.
Trampen

Daumen hoch – per Anhalter durch die ganze Welt

Trampen, oder auch Hitchhiking genannt, ist in der Regel eine kostenlose Mitreise in einem fremden Fahrzeug. Für die meisten Leute, die das machen, ist es aber noch viel mehr. Anton trampt seit knapp drei Jahren durch die ganze Welt und hat in dieser Zeit schon viel an seiner Einstellung und seiner Weltanschauung geändert. Warum – das hat er uns im Maerkzettel-Interview verraten.
Ein Tag für Männer

Vatertag – auf geht’s, ab geht’s

Christi Himmelfahrt heißt für viele auch Vatertag. Er wird unterschiedlich zelebriert, und es gibt unterschiedliche Meinungen, was diesen Tag betrifft.
Spielshow

„Schlag den Star“ Ladies Night

Am Samstagabend war es wieder soweit ─ eine neue Folge der neunten Staffel von „Schlag den Star“ bei ProSieben. Diesmal wieder eine Ladies Night mit Lena Meyer-Landrut gegen Lena Gercke. Gleichzeitig stellten beide Frauen einen neuen Weltrekord auf: die längste Ausgabe von Schlag den Star. Ein Kommentar.
Umstrittene Show bei RTL II

„Naked Attraction”: Viel Wirbel um nichts

Bei RTL II lief diese Woche die zweite Ausgabe von „Naked Attraction”. Bei dieser aktuell umstrittenen TV-Show versuchen Single-Frauen und -Männer ein Date zu finden, indem sie potentielle Kandidaten nur anhand ihres komplett nackten Körpers begutachten und bewerten. Ein Kommentar.