Balve Optimum 2017

Isabell Werth ist Doppelsiegerin bei den Deutschen Meisterschaften

BALVE. Zahlreiche Besucher und Pferdefreunde haben sich vergangenes Wochenende wieder auf dem Gelände des Schloss Wocklum getummelt. Beim Balve Optimum haben auch dieses Jahr wieder die Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten stattgefunden.
Tanzen im Wasser

Aqua-Zumba – Sport für jedermann

NACHRODT-WIBLINGWERDE. Zumba ist aus Fitnessstudios, Tanzschulen und Volkshochschule nicht mehr wegzudenken. Der Hype um diese Tanzart existiert schon seit ein paar Jahren. Anstatt an Land jetzt nun auch im Wasser: Im Gärtnerbad von Nachrodt-Wiblingwerde wird seit vier Jahren der Kurs „Aqua-Zumba“ angeboten. Ein Selbstversuch.
Dritter Hemeraner Treppenlauf

Auf die Plätze, fertig, los!

HEMER. So viele Teilnehmer wie noch nie haben sich am Sonntag, den 28. Mai, dem dritten Treppenlauf im Sauerlandpark gestellt. Ungefähr zehn Kilometer, etwa 180 Höhenmeter und rund 70 Hindernisse galt es beim Adventure Trail Run zu überwinden, um eine heiß ersehnte Finisher-Medaille zu ergattern.
Segelflugverein in Iserlohn

Über den Wolken

ISERLOHN. Mit dem Frühlingsanfang und dem einhergehenden Wetter beginnt am Flugplatz in Iserlohn beim Verein Aero Club Hagen die Segelflugsaison. Doch was genau macht man in einem Segelflugverein? Maerkzettel hat die Hobbyflieger besucht und einen Selbstversuch gewagt.
Fußball

Marvin Weischer: „Rückkehr in die Bundesliga wäre ein Traum“

ISERLOHN. Die B-Juniorinnen des FC Iserlohn sind in ihrem Verein das Maß aller Dinge. Aktuell grüßt das Team von Trainer Marvin Weischer in der Regionalliga West als Herbstmeister von Tabellenplatz eins. Das Ziel: Die Rückkehr in die Bundesliga.m
Fußball

FCI-TV: Probephase gut überstanden

ISERLOHN. Seit zwei Monaten geht der FC Iserlohn im Bereich Berichterstattung neue Wege. Live Berichterstattung habe es laut Hendrik Wiesener in dieser Form zuvor bei keinem anderen 6. Ligisten gegeben. Doch was passiert da eigentlich so genau beim FCI?
Olympia

Fabian Hambüchen: „Ich weiß nicht, wo das Olympia-Reck ist und ob es noch ankommt“

ISERLOHN. Der Olympiasieger Fabian Hambüchen war am Donnerstag für eine Talkrunde an der Business and Information Technology School (BiTS) zu Gast. Maerkzettel traf ihn zum Interview und sprach mit ihm über die Olympischen Spiele, seine Zukunft und die neue Reform der Spitzensportförderung.

Kangaroos dominieren Citybaskets

ISERLOHN. Durchaus waren die Kangaroos aus Iserlohn am Samstag vor dem Spiel gegen die Citybaskets aus Recklinghausen favorisiert, doch damit, dass es am Ende fast 50 Punkte Vorsprung werden, hätte wohl niemand in der Hemberghalle gerechnet. Als die Schlusssirene das Spiel beendete, stand es 115:66.

Starke Iserlohner zwingen Essen in Spiel Drei

ISERLOHN. Die Iserlohn Samurai gewannen am vergangenen Wochenende in heimischer Halle 9:3 gegen den Vorjahresmeister aus Essen. Maerkzettel war vor Ort und durfte ein sehr kampfintensives Spiel sehen.
Basketball

Grothe: „Im Basketball gibt es nur Gewinnen oder Verlieren“

ISERLOHN. Maerkzettel traf Matthias Grothe, Trainer der Iserlohn Kangaroos. Das Spiel und die damit verbundenen Strapazen gegen Wolfenbüttel stecken noch in den Knochen. Dafür war der Trainer aber durchaus zufrieden. Erfreut über die bisherige Leistung, sieht er aber auch noch Verbesserungspotenzial. Einer der dabei helfen soll, ist Sommerneuzugang Terell Harris, über den Grothe in höchsten Tönen spricht.