Idylle und Familienspaß – ein Jahr Sauerlandpark

Der Sauerlandpark - mit dem Jübergturm als Wahrzeichen - geht nach einem erfolgreichen Premieren-Jahr am Sonntag in seine erste Winterpause. Foto: Thorsten Streber

Hemer. Vor einem Jahr ging die Landesgartenschau Hemer zu Ende. Nach der Wiedereröffnung im April 2011 steht nun die erste Winterpause für den Gartenschau-Nachfolger „Sauerlandpark“ an. BiTSnews verrät, ob Hemer den Erfolg von 2010 damit wiederholen konnte.

 Zur Landesgartenschau (LGS) kamen 2010 über eine Millionen Besucher nach Hemer. Viele hielten das „Jahr danach“ schon vor der LGS für eine noch größere Bewährungsprobe. Schließlich ist nach dem „Ausnahmezustand Landesgartenschau“ nun Alltag in den Sauerlandpark eingekehrt. Wie viel Gartenschau steckt heute – ein Jahr danach – noch im Park? Und wie lief das erste Jahr für die Ex-LGS? BiTSnews-Reporter haben sich im Park umgeschaut und umgehört.

Von Natalie Kittler und Thorsten Streber
Veröffentlicht am 05.11.2011