HEMER. Drei Kinder haben vergangenen Dienstag in einem Wald in Hemer mit Feuer gespielt. Anwohner bemerkten den Rauch und löschten das Feuer selbstständig. Die Polizei ermittelte daraufhin wegen Brandstiftung. Die Kinder waren jedoch im Alter von neun bis zehn Jahren, und somit nicht Strafmündig.
Mein Name ist Nina Welz, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit 2018 Journalismus und Unternehmenskommunikation an der UE in Iserlohn.
Bereits vor meinem Abitur habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, da ich ein sehr neugieriger und kreativer Mensch bin. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit im freien und mit Tieren. Außerdem fotografiere und filme ich leidenschaftlich.“
Mein Name ist Antonia Schütter und ich bin 1997 geboren. Ich studiere Journalismus und Unternehmenskommunikation an der University of Applied Sciences.
Nach meinem Abitur 2016 entschied ich mich für einen zweijährigen Auslandsaufenthalt. Ich lebte über ein Jahr in Australien und bereiste für fünf Monate Asien. Die im Ausland gewonnenen Erfahrungen machten mich zu einem sehr offenen und flexiblen Menschen.
Erfahrungen im Bereich Journalismus habe ich bereits in der Schule gesammelt. Da absolvierte ich ein dreiwöchiges Berufspraktikum bei dem Radiosender AntenneUnna. Tatsächlich legte dieses Praktikum den Grundstein für meine jetzige Studienwahl.