Fußball-Westfalenliga

FC Iserlohn hält Brünninghausen auf Abstand

Kein Durchkommen für den Stürmer von Wanne-Eickel. Foto: Mara Fritzsche
Kingsley Nweke mit seinem 10. Saisontreffer. Foto: Mara Fritzsche

Am vergangenen Montag stand das Nachholspiel der ersten Mannschaft des FC Iserlohns gegen den DSC Wanne-Eickel auf dem Programm. Die Iserlohner konnten durch einen 3:0-Sieg den Abstand auf Tabellenplatz drei somit auf sechs Punkte vergrößern. Nach dem Spiel stellte sich der Waldstädter-Trainer Christian Hampel den Fragen der MAERKZETTEL-Redaktion.

MAERKZETTEL: Was war deine Erwartung an das Spiel?

Christian Hampel: „Im Vorfeld habe ich ein schwieriges Spiel erwartet gegen eine Mannschaft, die eigentlich individuell besser besetzt ist als wir. Unterm Strich ist es aber eine Mannschaftssportart. Wir haben mittlerweile einen richtigen Teamgeist entwickelt, was mich als Trainer ziemlich stolz macht.“

MAERKZETTEL: Wie siehst du die erste Halbzeit?

Christian Hampel: „Wir haben auf einem sehr schwierigen Boden ein gutes Spiel gemacht. In der ersten halben Stunde haben wir ein richtig starkes Spiel gemacht, mit der logischen Folge des 1:0 von Sebastian Lötters. Die letzten 15 Minuten haben mir dann absolut nicht gefallen und das habe ich meinen Jungs in der Halbzeitansprache auch deutlich gesagt. Wir haben zu wenig nach vorne gemacht und zu tief in der eigenen Hälfte gestanden. Wir waren einfach zu passiv.“

MAERKZETTEL: Was lief nach der Halbzeitpause anders?

Christian Hampel: „In der zweiten Halbzeit haben unsere Stürmer Lenz und Nweke das dann auch deutlich besser gemacht, es war viel mehr Tempo im Spiel nach vorne. Dann waren es ja auch die Beiden, die sich gegenseitig das 2:0 und 3:0 aufgelegt haben. Es waren beides sehr schöne Tore, die wir da herausgespielt haben.“

MAERKZETTEL: Wie sieht dein Fazit zum Spiel aus?

Christian Hampel:
„Alles in Allem haben wir gegen eine Mannschaft gewonnen, von der im Vorfeld viel mehr erwartet wurde. Und nun haben wir das Spiel mit 3:0 gewonnen, was in der Höhe auch völlig verdient war. Das ist definitiv nicht selbstverständlich so klar in Wanne-Eickel zu gewinnen und deswegen muss ich meiner Mannschaft ein Lob ausprechen.“

MAERKZETTEL: Wie sieht der nächste Schritt aus, um den Vorsprung auszubauen?

Christian Hampel: „Ab Donnerstag liegt der Fokus dann auf Hordel, ich erwarte ein schwieriges Spiel gegen den Tabellenvierten aber ich werde versuchen meine Mannschaft bestmöglich vorzubereiten.“

 

 

Von Mara Fritzsche
Veröffentlicht am 01.04.2016