„Mission Play-offs“ für sparsame Roosters

Karsten Mende, der Manager der Iserlohn Roosters, sprach mit BiTSnews über die Kaderplanungen für die kommende Saison. Foto: Iserlohn Roosters

Iserlohn. Die Saison 2010/11 ist für den Eishockeyclub Iserlohn Roosters enttäuschend zu Ende gegangen – Platz 12 und damit wieder keine Play-offs. Damit sich das im kommenden Jahr nicht wiederholt, investieren die Waldstädter derzeit intensiv in den neuen Kader.

Sommerpause in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) – obwohl das Eis also im Moment unberührt liegt, wird in der Geschäftsstelle der Iserlohn Roosters hart gearbeitet. Manager Karsten Mende und Coach Doug Mason planen den Kader für die kommende Spielzeit. Endlich sollen wieder die Play-offs, die Endrunde der besten zehn Mannschaften um die deutsche Meisterschaft, erreicht werden. Das war dem DEL-Team aus dem Sauerland bislang nur vor drei Jahren einmal gelungen. In der vergangenen Spielzeit reichte es am Ende gar nur für den zwölften Tabellenplatz. Im Gespräch mit BiTSnews erinnert Mende an die Gründe für den unglücklichen Saisonverlauf.

Das vollständige Interview mit Karsten Mende lesen Sie in den kommenden Tagen auf BiTSnews.

Von Ferry Radix und Thorsten Streber
Veröffentlicht am 30.06.2011