Reitsport

Wenn das Geld dem gesunden Menschenverstand im Weg steht

Ein Kommentar. Springen, sprinten und je nach Auge des Betrachters, sich von der elegantesten Seite zeigen – Die Rede ist nicht vom Menschen, sondern dem Pferd. Die Turniersaison hat wieder begonnen und was für die Menschen ein Event voller Unterhaltung ist, ist für viele Pferde eine Tortur. Vielen Reitern geht es um Erfolg und Geld, aber nicht um die Gesundheit ihrer Pferde.

Tag der Kinderarbeit – schuften statt spielen

Ein Kommentar. Laut der internationalen Arbeitsorganisation (ILO) arbeiten mehr als 150 Millionen Kinder weltweit unter grauenvollen Bedingungen. Was in Deutschland schon seit 1839 gesetzlich verboten ist, ist in Ländern wie Afrika und Asien traurige Realität. Die Kinder schuften für einen Hungerlohn oder sogar ganz ohne Bezahlung mehrere Stunden am Tag – sie schuften, um zu überleben und ihre Familien zu versorgen.

Wie weit kann Trump noch gehen?

Ein Kommentar. US-Präsident Donald Trump hat in seiner Amtszeit ja schon einige fragwürdige Schritte getan. Der plötzliche Austritt aus dem G7-Gipfel bestätigt jedoch, dass Trump auch wenig für den internationalen Handel übrig hat. Die weitreichenden Konsequenzen dieses Austritts werden allerdings früher, oder später, weltweit zu spüren sein.

Neues Gewand für Querformat -Teil 2

Im ersten Teil hat Lino bereits erste Schritte zur CI Erstellung beschrieben. Doch wie entsteht der eigentlich wichtigste Teil der neuen Verpackung? Unser Logo?
Kommentar

Die Kleidung bestimmt nicht den Menschen

Ein Kommentar. Im Bereich der Mode gibt es jedes Jahr immer wieder neue Richtungen, die eingeschlagen werden. 2018 hat sich bei Kindern und Jugendlichen Streetwear Kleidung zum topaktuellen Trend entwickelt. Doch wer in der Schule nicht die teuersten, oder gehypetesten Marken trägt, wird gerne mal Opfer von Mobbing.

Ursula Schulte – eine Bundestagsabgeordnete, die beim Bürger bleibt

Ursula Schulte ist Bundestagsabgeordnete. Seit kurzem steht die SPD-Ernährungspolitikerin, welche für den gesundheitlichen Verbraucherschutz zuständig ist, wegen ihrer Forderung eine Altersbeschränkung für Energy-Drinks einzuführen, in den Medien. MAERKZETTEL sprach mit ihr über ihren Werdegang, ihre politische Überzeugung und was sie zukünftig so geplant hat.
Selbstversuch

Vier Tage fasten wie in Saudi-Arabien

HAGEN. Seit dem 16. Mai fasten die Muslime wieder auf der ganzen Welt. Dabei darf man den ganzen Tag, von morgens bis abends, nichts essen und nichts trinken. Und das einen Monat lang. Es sind in Deutschland sommerliche Temperaturen bis zu 30 Grad. Ist das wirklich zu schaffen? Ich wage den Versuch.

Mehr Mut zur Information – Tag der Organspende

Ein Kommentar. Über kaum ein anderes Thema wird so heftig diskutiert, wie über die Organspende. Auch heute, am Tag der Organspende, bleiben die Meinungen gespalten – obwohl es uns alle betrifft, oder nicht?

Schluss mit den Grill-Mythen

Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür. Und was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit ein paar Freunden im Garten zu sitzen und gemütlich zu grillen? Doch auch beim Grillen liegt der absolute Genuss im Detail. Deshalb hier vier Grill-Mythen, mit denen schon lange Mal aufgeräumt werden sollte; Aufgeklärt vom Grill-Weltmeister Alfons Wienen höchstpersönlich.
Kommentar

PRIDE-Kollektion von H&M macht das Image nicht besser

Ein Kommentar. Regenbogenflaggen, PRIDE-Aufschriften und ganz viel Glitzer zieren die neue H&M-Kollektion. Seit dem 31. Mai ist die erste LGBTQ-Kleidung des Unternehmens auf dem Markt. Allerdings ist das nicht besonders sozial zu verstehen, denn es geht mal wieder nur um Konsum und nicht um eine bedeutsame politische Botschaft.